Tutorials

saga

Grünschnabel
Ich beschäftige mich seit 4 Monaten mit Photoshop.ich habe in verschiedenen Tutorials seiten geschaut um was zu Lernen.Gibt es eine Seite (ausser dieser wo ich noch was lernen kann und mich nicht über Idioten ärgern muss die ihre Sachen zum Vortrag bringen die man dann versucht nachzumachen und obwohl man Schritt für Schritt das selbe macht nur Sch..... rumkommt :mad::mad::mad::mad::mad:

Guten Morgen saga,

herzlich Willkommen auf tutorials.de!

Die meisten Tutorials geben dir einen kleinen Eindruck in bestimmte Bereiche/Anwendungsgebiete von Photoshop. Meist kannst du an einem speziellen Projekt Techniken lernen, dich mit Werkzeugen auseinandersetzen und dich halt mit dem Programm vertraut machen.
Andererseits sind sie eine gute Anleitung, falls du etwas Ähnliches selbst machen möchtest.

Wenn man sich vier Monate Photoshop angeschaut, denn weiß man sicher noch nicht alles. Was stellst du dir denn vor? Suchst du Seiten, auf denen man dir bei deinen Problemen hilft? Suchst du Seiten, wo Photoshop einfach erklärt wird und du nichts nach- bzw. mitbauen musst?

Meiner Meinung nach kann man in guten Tutorials viel mitnehmen und erfahrene Benutzer von Photoshop lassen da immer Tricks und Tipps mit einfließen. Ansonsten kannst du dir ein Buch besorgen. Da wird dir denn Photoshop von vorne bis hinten erklärt. Aber das sind mehr so die Grundlagen, die da angesprochen werden.

Wenn du deine Frage ein bißchen genauer stellst, denn wird dir sich auch zu deiner Zufriedenheit geholfen.

Dennis 'desch' Schmidt

Vielen Dank Dennis.Es geht eigentlich nur darum wenn Tutorials angeboten werden dann sollte man diese auch nachmachen können und nicht stundenlang probieren um dann im Endeffekt aus Wut kurz davor zu sein den Pc aus dem Fenster zu schmeissen.ich habe viele Tutorials ausprobiert davon sind mir gerade mal 2 geglückt.
Mein Hauptaugenmerk gilt eigentlich eine Feuerschrift herzustellen und wie ich es hinbekomme das man den Bildern nicht ansieht das sie eine Fotocollage sind sondern als ob alles zusammengehörtes gibt im Netz ein Bild mit Schröder im Anzug von Star Trek ist zwar mit Gimp gemacht aber es wohl für Photoshop kein Problem sein.Und dann ein paar einfache Wallpaper von Schalke und Werder Bremen.Mich würde auch noch interessieren ob ,wenn ich Wallpapers von diesen Vereinen mache die einfach ins Netz zur Schau stellen darf oder habe ich mit Konsequenzen zu rechen..Im Vorraus nochmals Danke schön!

Saga

Hai,

Es geht eigentlich nur darum wenn Tutorials angeboten werden dann sollte man diese auch nachmachen können und nicht stundenlang probieren um dann im Endeffekt aus Wut kurz davor zu sein den Pc aus dem Fenster zu schmeissen.ich habe viele Tutorials ausprobiert davon sind mir gerade mal 2 geglückt.

Traurige Antwort : Das ist eben so, weil manche Tutorialschreiber mehr odewr weniger Wissen voraussetzen und einige (wichtige) Schritte weglassen. Bei docma z.B. wird dieses aber expliziet erwähnt.

und wie ich es hinbekomme das man den Bildern nicht ansieht das sie eine Fotocollage

Das hängt sehr stark vom Ausgangsmaterial ab. Je "besser" dein Bild in das z.B. Poster passt, desto einfacher ist dies. In den meisten Tuts passen die Köpfe im Hinblick auf Grösse, Auflösung, Beleuchtung, Farbgebung, ... sehr gut in das Bild. Ansonsten ist halt sehr viel Handarbeit gefragt.

Und dann ein paar einfache Wallpaper von Schalke und Werder Bremen.

Einfach ein paar Bilder nehmen, Ebebnmasken, Verläufe, Ebenstile, ... mixen, probieren. Fertig.

wenn ich Wallpapers von diesen Vereinen mache die einfach ins Netz zur Schau stellen darf oder habe ich mit Konsequenzen zu rechen

Es liegt auf den Ausgangsbildern ein Copyright und du musst um Erlaubnis fragen, ob du diese benutzen darfst. Für den privaten Bereich dürfte es da aber keine Probleme geben.

Fang doch einfach mal an mit deiner Collage / Wallpaper und frag dann speziell noch einaml nach.

Ciao Stefan

Zurück