tutorials zu collagen

hm...

hi!
wofuer brauchste fuer Collagen Tutorials. Das geht doch auch ohne, findeste nich? :p einfach die einzelnen bilder auf einzelne Ebenen schmeissen, kopien davon machen mit bewegungsunschaerfe , mit gaußschem weichzeichner und mit der deckkraft der einzelnen ebenen arbeit :) ... brauchst also keine tuts
=> nun hoffe ich, das du genau das gleiche unter collagen verstehst wie ich, also viele bilder uebereinander und nebeneinander geschmissen die so halb ineinander uebergehen :>

das wars von mir :) so kannste das aber izzi hinbekommen :)

gruß

genau...ich stimme dem "messias" zu.. :)

ich arbeite sehr viel noch mit dem "radierer" oder mit den "masken". da werden die übergänge unregelmässiger und es sieht nicht so "eckig" aus...

collagen sind eigentlich genau das was "messias" so umständlich (häts nicht besser machen können :D) beschrieben hat.

und fotomontagen: das ist auch etwas schwierig als tutorial. da musst du halt mit dem maskenwerkzeug (ich benutze grundsätzlich für sowas nur das polygon-mask-werkzeug) und die teile so ausschneiden, und am körper (oder wo du es dann halt hinwillst) einfügen. danach saubere übergänge machen (blur, usw..) den farbton anpassen, usw...

...

Hi!
Natuerlich auch Radierer , den hab ich vorhin in meiner Sammlung vergessen ;) ... aber viel mit dem Wischer da arbeiten :) der is naemlich lustig und man kriegt nen tollen Effekt hin
viel spass beim verwischen :)

gruß

ok, schonmal vielen dank für eure hilfe, aber ich hab da ein problem:
wie stelle ich photoshop ein, damit der pinsel transparenz erzeugt.
farbe finden is kein problem, aber wie stelle ich die transparenz ein?
denke, es is nur ein hacken oder ein klick, aber ich kanns leider net finden.
kann mir das bitte mal jemand sagen, wo es die einstellung gibt?
danke euch vielmals!

Zurück