Ich wollt euch eigentlich nur darauf hinweisen, dass die beiden kleineren Headmodeling-Tutorials (5,8 und 9,6 MB) die selben zu
sein scheinen, zumindest verweist der Download-Link in beiden Fällen auf http://mitglied.lycos.de/jurrasstoi...lapse_basic-head-modelling01 - 3ds max 4.avi. Verpeil ich hier etwas (gut möglich), oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Hab' nur einen neuen Thred aufgemacht, damit der andere nicht unübersichtlich wird (falls man in den überhaupt reinposten kann). Mal eine kleine Frage nebenbei:
Ich habe mich mal an das Jeanne d'Arc Tutorial auf http://www.3dtotal.com gewagt und steck jetzt aber leider fest. Denn irgendwie nervt es mich, dass ich ewig rumschieb', um die Augenform zu erhalten, die ich haben will und dann kommt die Stelle, an der man das Auge einfügen soll. Das Problem, das man auch in dem Timelapse Video von jura sehen kann ist, dass man die Augenränder ja praktisch in die (Augen-)Kugeln hineinschieben muss, damit man keine Löcher zwischen Augenliedern und Augapfel hat, nur was soll man machen, wenn einem die Augenlieder so gefallen wie sie jetzt sind? Ich mein gibt's vielleicht sone Art Collision Detection? So könnte man das Auge so hinschieben, dass es passt, und nur minimale Löcher durch Verschieben der Vertexe des Augenlieds zu stopfen sind. Bei mir hingegen ist das Auge an einer Selle immer ewig weit weg und wenn ich dann die Vertexe des Augenlieds so hinschiebt das keine Lücken mehr vorhanden sind, ist das ganze Gesicht (der Teil den ich halt bis jetzt habe) sowas von verunstaltet, dass es ohne Augen bestimmt besser aussehen würde
. Hmmm... wenn ich's mir recht überlege ist es doch keine so kleine Frage geworden. Ich hoffe ihr versteht zumindest was ich meine, aber besser kann ich's leider nicht erklären.
Danke schonmal.
PS: Oh mann jetzt hatte ich alles fertig getippt und mir schmiert der IE ab *heul*
sein scheinen, zumindest verweist der Download-Link in beiden Fällen auf http://mitglied.lycos.de/jurrasstoi...lapse_basic-head-modelling01 - 3ds max 4.avi. Verpeil ich hier etwas (gut möglich), oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Hab' nur einen neuen Thred aufgemacht, damit der andere nicht unübersichtlich wird (falls man in den überhaupt reinposten kann). Mal eine kleine Frage nebenbei:
Ich habe mich mal an das Jeanne d'Arc Tutorial auf http://www.3dtotal.com gewagt und steck jetzt aber leider fest. Denn irgendwie nervt es mich, dass ich ewig rumschieb', um die Augenform zu erhalten, die ich haben will und dann kommt die Stelle, an der man das Auge einfügen soll. Das Problem, das man auch in dem Timelapse Video von jura sehen kann ist, dass man die Augenränder ja praktisch in die (Augen-)Kugeln hineinschieben muss, damit man keine Löcher zwischen Augenliedern und Augapfel hat, nur was soll man machen, wenn einem die Augenlieder so gefallen wie sie jetzt sind? Ich mein gibt's vielleicht sone Art Collision Detection? So könnte man das Auge so hinschieben, dass es passt, und nur minimale Löcher durch Verschieben der Vertexe des Augenlieds zu stopfen sind. Bei mir hingegen ist das Auge an einer Selle immer ewig weit weg und wenn ich dann die Vertexe des Augenlieds so hinschiebt das keine Lücken mehr vorhanden sind, ist das ganze Gesicht (der Teil den ich halt bis jetzt habe) sowas von verunstaltet, dass es ohne Augen bestimmt besser aussehen würde
Danke schonmal.
PS: Oh mann jetzt hatte ich alles fertig getippt und mir schmiert der IE ab *heul*