tutorials.de Widget

Stigma

Gesperrt
Einen schmackhaften Mittag

Ich habe auf der Startseite das tutorials.de Widget gesehen und frage mich nun ob es möglich währe eine kleine Applikation zu schreiben, die rechts unten eingeblendet wird. Somit hat man wichtige Themen immer im Blick. Der eingebaute Filter hat mir sehr gut gefallen. HTML ist ja kein Ding. Es gibt da doch dieses Gegenstück zu der JTextArea wo man formatierten Textanzeigen kann und auch den direkten zu griff auf Internetseiten tätigen kann! Der Name fällt mir nicht ein :confused: mist!

Frage 1: Ist das Möglich den Code einzubauen und dei APP so einzustellen das sie sich alle 15 Sekunden aktualisiert?

Frage 2: Mit was würdet ihr das am besten realisieren? Ein einfaches JLabel könnte eventuell ausreichen.

Frage 3: Links, oder Codeteile währen nützlich. (Ist das erste mal das ich so etwas mache)

Danke

Rome als RSS Reader. Schön wäre evtl. ein WebService von tutorials.de der die verfügbaren Feeds auflistet? (Tom?) Die bisherigen URLs sind nämlich alles andere als schön (RESTfull).

Was ich noch interessant fände wäre ein Feed der die Replys der Topics listet, in die ich gepostet hab. ALLE Javathreads zu bekommen fänd ich dann doch etwas mühsam. Aber die Idee ist auf jeden Fall cool.

Gruß
Ollie

Normalerweise sollte man ja nicht Sprachen mischen, aber wie muss ich vorgehen damit es funktioniert? Ist es überhaupt Möglich?

Ich finde die Idee auch ganz gut, eine Java App ist toll. Desweiteren könnte man das als JComponent programmieren und dies der Gemeinde zur Verfügung stellen. Ich müsste mich da einarbeiten und es versuchen. Totales neuland für mich ;-)

Zurück