Tutorials.de Threadverfassungsfenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Suicider9184

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie so ein Beitragsfeld wie hier Programmiert. Tja, was meine ich damit, blöd zu sagen. Ich meine, wenn man einen neuen Thread aufmacht, kommt man zu Page, wo man seinen Beitrag verfassen kann und da würde ich gerne wissen wie man das Programmiert.

Ist das schwer ? Wie lange dauert sowas ? (Wenn man jetzt davon aufgeht, dass es genauso wie hier aussieht.)

2 Frage: Ich habe auf einer Website einen "Zurück-Button" gemacht. Klickt man auf ihn, so kommt man zur vorherigen Seite,zB komme ich auf die Startpage (Da ist der Button noch nicht zu sehen, weil es 1 die erste Seite ist und man nicht zurück gehen kann) und klicke dann auf "Kontakt". Dann ist der Button zu sehen und kommt beim klicken wieder zur Startpage. Tja nun sollte aber auf der Startpage der Zurück-Nutton sein, da man ja schon auf der "Kontakt" Page war.

Wie geht sowas ?


Greez
Sui
 
2.
Du kannst den referrer auslesen.
Befindet sich darin die Domain deines Projektes, bist du von einer eigenen Seite zur aktuellen Seite gekommen und kannst den Button zeigen:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if(String(document.referrer).indexOf('deinedomain.de')>=0)
    {
        document.write('<input type="button"onclick="history.back()" value="zurück">');
    }
//-->
</script>

(wenn du das probierst, dann auf einem Webserver.... nur da wird der referrer vom Browser gesetzt)
 
In diesem Thread hab ich mal ein Beispiel zum Thema hinterlegt.
Damit kannst Du den Text aehnlich wie hier formatieren. Du musst dann nur noch die Routine zum Speichern in der Datenbank hinzufuegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück