Tutorials darüber ?

Da wirst du um zeichen -> einscannen, Brushen (na dann viel Spaß ^^ :rolleyes: ), oder ein Garfiktablet nicht herumkommen. => Handarbeit!! :-)

Da kann dir vermutlich kein Tutorial - jedenfalls kein PS-Tutorial - weiterhelfen. Es gibt sicher Bücher über Comics, aber mit PS hat das alles, glaub ich, recht wenig zu tun... (d.h. man kann kein Bild nehmen und den "Comicfilter" anwenden ;))

na ich meinte ja auch net so die comic figuren =)) sondern eher so die kleinen grafiken wie bei http://www.ger-tia.de/portal/ , die navigation etc, sind halt alles so kleine details :> das mitn comic figuren ist klar das man das zeichnen muss, aber so die navigation etc.. das müsste man doch irgendwie hinbekommen, bin schon am probben wie blöd :-)

Meinst du diese "Absperrband"-gif's ?
Im grunde genommen ganz einfach. Das bild hat 2 möglicherweise auch 3 Ebenen. bei der ersten wurde (so würde ich es machen) mit einem Polygonlasso gearbeitet und die damit erstellten Felder mit Farbe gefüllt. Bei der 2. hat er einen "Streifen" erstellt und einen Schlagschatten draufgesetzt. Und zum Schluß noch so einen "Streifen" an das untere Ende gepackt ;)

Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erklärt.

Hi,
denk ich mal nicht =) Thx erstmal :-)
Langsam nimmt das ganze bei mir Gestallt an *g* Paar Effekte verbessern dann sollt das gehn, hätte nicht gedacht das dass doch eigentlich so "simpel" ist.

Gruß,
stax

ja, ich hab mich auch schon ziemlich gewundert... ^^
aber ich kann nicht recht erkennen, was die navigation mit comic zu tun haben soll...!? ^^
naja, egal!

Zurück