TutorialProblem->Orkkopf

Bering

Mitglied
Hi Leutz!

Bis jetzt lief noch alles glatt im tutorial von http://www.dassiegel.de
Ich komm jetzt aber nicht weiter, wenn ich die Lippen modellieren soll (2.Teil, Anfang)
Es kommen öfters solche verkrüppelungen bei heraus!
Ich denke ich mache irgentetwas mit dem Brückentool falsch!

Wäre nett, wenn mir jemand hilft!

MFG Bering
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 159
Kann mir wirklich keiner sagen, wie ich die Lippen vom Ork von www.dassiegel.de machen kann?

Jetzt werden wir uns einem neuen Tool zuwenden - das Brücketool. Es ist ähnlich wie das "Polygon erzeugen"-Tool - aber schneller. Man muss nicht 4 klicks machen, sondern nur zwei um aus 4 Punkten ein Polygon zu erzeugen. Schaltet hierzu am besten das HyperNurbs aus (auf das grüne Häkchen klicken)
Bleibt also im Punktmodus und fangt unten an der Symmetrieachse an die Punkte zu verbinden. Das Brücketool könnt ihr mit B oder Rechtsklick/Brücke aktivieren.
Zuerst klicken wir auf den inneren Punkt an der Symmetrieachse unten und ziehen den Mauszeiger auf den äußeren Punkt an der Symmetrieachse - bis das Kreuz des Brücketools "einschnappt". Das gleiche machen wir in der gleichen Reihenfolge (von innen nach außen!) mit den zwei nächsten Punkten. Nach diesem Schritt sollte es so wie links aussehen - ein neues Polygon ist entstanden.
Genau das gleiche wird mit den ganzen neuen u. alten Punkten gemacht die wir vorhin kopiert hatten.
Bei mir wird die Lippe aber so "verkrüppelt", was mache ich falsch!?
 
naja, erstmal hast du, wie ich sehe das Hypernurbs noch an, schalt das mal ab, dann is leichter.
und zum Brückentool, du musst zwei brucken paralell machen, nicht im rechten winkel zueinander, sonnst kommen solche "verkrüppelungen" raus.
 
Hi Leute!

Also dieses Ork Tutorial ist wirklich hübsch, aber irgendwie komme ich schon ganz am Anfang nicht weiter: Allein die richtige Form des Kopfes zu moddeln ( Teil 1 im Tutorial ) ist für mich schon sehr schwer. Sieht bei mir einfach ka**** aus. Hat da jemand einen Tip wie man da rangeht. Das ist zwar im Tutorial beschrieben, ich kriegs aber einfach nicht richtig hin :( .

Gruß,
VipViper
 
Hi!

Ich will ja nicht unverschämt klingen, aber wie gut ist denn euer Wissensstand in Cinema4d? Euch sollte klar sein das das Modelling eines Kopfes sehr viel Übung braucht.

Außerdem fände ich persönlich es besser, wenn ihr den Macher des Tutorials persönlich fragt. Dieser hat die meisten Erfahrungen damit und kann euch auch zu jedem Punkt Tipps verraten.
Denn mit "was mache ich falsch"-Fragen ist eine Antwort leider nur sehr schwierig und schließlich steckt der Autor sehr viel Arbeit in ein solches Tutorial, da ist es das mindeste das ihr ihn fragt, damit er auch Rückmeldung bekommt was schwer zu verstehen ist usw.

Bekommts bitte nicht in den falschen Hals :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
@ShadowMan

Ja, stimmt schon, hab vor kurzem erst mit C4D angefangen. Aber irgendwie ist es halt schon leicht frustrierend, wenn man so das Gefühl hat, dass man das "Gefühl" dafür nicht hat. Habs aber nach dem Post nochmal probiert und es sieht jetzt auch gar nicht mal so schlecht aus. Hänge jetzt aber auch ein kleines bisschen bei den Lippen ( sie voll zu bekommen ).

Allgemein muss ich halt sagen, dass man ja irgendwo mal anfangen muss zu üben. Hab bereits das 4 ( oder 5 ? ) Teilige Tutorial mit dem Roboarm von Mark erfolgreich gemacht und jetzt dachte ich, dass ich statt was "totem" auch mal was lebendiges machen könnte, was aber schwerer ist, als erwartet.

Aber trotzdem danke,
VipViper
 
*g* Das hab ich mir schon gedacht. Aber wenn es dich tröstet: Ich modelliere eine Frau und arbeite schon sehr lang mit Cinema und finde es dennoch sehr sehr schwierig, da sie ja auch realistisch aussehen soll.
Ich denke jeder sollte selbst einschätzen was er zuerst macht, aber eine Empfehlung von mir ist in jedem Fall leicht anzufangen, sonst bekommt man sehr schnell Frust! Und Marks Tutorial ist deshalb kein Problem für einen Anfänger weil es einfach klasse geschrieben ist. Ich meine, wer das nicht versteht... ;)

Wenn du das geschafft hast solltest du dich mal an Dinge wagen die in keinem Tutorial stehen und mal schaun ob du diese auch schon schaffst.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Ja, das Tutorial von Mark ist wirklich sehr verständlich, zumal wirklich jede einzelne Größe erwähnt wird.

Okay, dann werd ich mal sehen, was ich mal versuche zu moddeln. Ich bin halt (leider) jemand, der am besten immer alles aufeinmal lernen will.
 
Zurück