Tutorial zum Thema MS Excel und Powerpoint

TheManWho

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich suche für "meine" Azubis (2 Bürokauffrauen 1.LJ) ein Tutorial zum Thema MS Excel und Powerpoint. Diese sollten die grundlegenden Funktionen beider Programme erklären und möglichst im Selbststudium verständlich sein.
Am Besten wäre es wenn man dieses downloaden und ausdrucken könnte...

THX und Gruß...
 
Danke - aber nicht's für ungut... das is ein bißchen zuuu easy. Hab mich grad mal durch dir Prüfungsfragen geklickt - und wenn die CD genau so ist kann man meiner Meinung nach schnell gelangweilt sein.
Für Excel sollte z.B. schon weitergehende Formeln besprochen werden etc.
 
Servus!
Also meiner Meinung nach wären folgende Inhalte wichtig:

Excel
- allgemeine Tipps (Spalte / Zeilen kopieren etc.)
- sortieren nach versch. Kriterien
- Formeln
- Diagramme
- Filter

Powerpoint
- Design von Folien
- Einsatz von Effekten in einer Präsentation
- sonstige Möglichkeiten mit Powerpoint (z.B. das Zeichnen von Organigrammen etc.)

Gruß
 
Gute Lehrbücher sind die des RRZN (Regionales Rechenzentrum Niedersachsen).

Andere Alternative : VHS-Kurs im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme. Es waren doch Deine Azubis, oder ?
 

Neue Beiträge

Zurück