Tutorial zm Bau eines Lampenbügels

Erdogan

Grünschnabel
Hallo Ich bin Neu Hier, und besitze Cinema4d Release9 , was ich fragen wollte, da ich noch moddel neuling bin, ob es ein tutorial zum bau eines lampenbügels für einen LKW Gibt, oder ob jemand eines machen könnte, falls es nicht zu viel arbeit ist, wollte halt mal fragen, danke im vorraus für antworten.

zb: so einen Lampenbügel:

lampenbuegelscaniastandard9vy.jpg

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Ich verschiebe mal Deinen Thread in das Cinema4D-Board in der Hoffnung,
dass Dir dort Deine erwünschte Hilfe zuteil wird ;)

Gruß

P.S. Bitte achte in Zukunft auf die hier gängige Netiquette, speziell den Punkt Groß- und Kleinschreibung. Danke.

Ok Ich werde in Zukunft auf meine Groß und Kleinschreibung achten, hoffe macht nichts dass ich den Thread Hier eröffnet habe, weil Ich wusste nicht wo Ich ihn hinmachen sollte.

MfG.

Hi!

@Ingolo: oh, toll, "Nurbs raten"! Extrude...? Oder Lathe...? Vielleicht Hyper...?
...ein bißchen Mühe bei der Antwort kannst Du Dir schon geben :rolleyes:

@Topic: Der Bügel selbst läßt sich mittels Sweep-Nurbs formen. Eine Kreis-Spline über die Längs-Spline - also die "Form" des Bügels - unterhalb einem Sweep-Nurbs.
Die Lampen könnten aus Lathe-Nurbs geformt werden.

Liebe Grüße,
Mark.

@Mark Hallo, Danke für die Tipps, werde mal versuchen ob ich was hinbekomme, was ich noch fragen wollte, Ich hab mir mal son Tutorial Gedownloadet da wird Erklärt wie man eine Pinnwand baut, bis zur Hälfte des tutorilas bin Ich gut zurecht gekommen aber jetzt gehts mim Farbkanal los, da heißt es ich soll ne Holztextur mim Farbkanal machen, wie geht das.?
Danke im vorraus für Antworten.

@Alle anderen, danke für eure Tipps und Ratschläge, werde mich mal weiter an dem Lampenbügel versuchen, Das Hier ist ein Tolles Forum finde Ich, die Atmosphäre ist Gut, Nett, Freundlich und Hilfsbereit wie Ich finde, das hab ich bisher noch in keinem anderen Forum erlebt, das Hier ist wirklich das Beste Forum überhaupt.:)

Huhu!

Du liebe Güte! *durcheinenriesenBergLobzumBeitragvorkämpf* ;)

@Farbkanal: Weiß jetzt nicht genau was gemeint ist, Strg+N erstellt Dir ein neues Material, bei Doppelklick auf dann eben dieses siehst Du als erstes gleich den Farbkanal.
Da kannst Du nun per Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil entweder ein jpg/bmp o.ä. mit Holz drauf reinladen oder aber du gehst statt auf "Bild laden" auf "Oberflächen/Holz" Das ist dann ein interner C4D-Holzshader :)

Liebe Grüße
Nina

Zurück