Tutorial: Halle erstellen, "füllen" usw.

einszweidrei

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte eine Halle basteln. Also quasi einen Quader, eine Front verglast, weitere Türen und Fenster und diese Halle fliesen, paar Behältnisse drauf stellen, vll. eine Treppe ein Stockwerk höher. Gibt es für solcherart architektonische Vorhaben irgendwo Tutorials?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

mfg
123

Naja jedenfalls finde ich nicht sehr viele.Ich erkläre mal kurz.
Schritt 1:Erstelle eine Box mit jeweils 10 Segmenten (ist eigentlich egal, aber weniger als 10 sollten es nicht sein)
Schritt 2:Konvertiere die Box zu Editable Poly
Schritt 3:Lösche ein paar Segmente für Türen und Fenster
Schritt 4: Gehe oben in die Modifier Liste und wähle den Shell Modifier ( der ist ab Max 6 oder 7 dabei)
Schritt 5: Spiele mit den Werten herum, bis du die richtige Dicke der Wand erreicht hast .
Schritt 6:Für Flisen würde ich Bump Maps verwenden ich glaube du findest einige in der Mat Library.
Schritt 7:Erstelle einfach Tische etc. (Tutorials dazu findest du über deinem Thread in der Linkliste musst auf den Seiten mal suchen )Beispielweise www.3dtotal.com/tutorials/ .
Dort gibt es ein paar Tutorials zu Möbeln.
Schritt 8 : Treppen zu erstellen ist wirklich net schwer ein paar Boxen für die Stufen und ein paar Zilynder für das Geländer und fedig.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
treppe da gibt es doch bei Create>AEC Objects 3 trebben typen (oder sogar 4). dann für glas gibt es genügend tutorials für das material. wie man das dann nur auf die eine seite mach: keione ahnung. aber ich denke mal es wäre 100% einfacher einfach die eine seite weg zumachen: editable poly > select poly > seite selecten > Entf drücken und fertig

ps: nubz helfen nubz @ its best ^^

Zurück