Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
jo, ich suche 2 Tuts, und zwar zu dem und dem
vorzugsweise in deutsch
und nochma sorry an die Admins, dass ich den Thread erst im falschen forum aufmachen wollte ;-)
Nunja, wenn ich ehrlich bin eher keine Lust, erst downzuloaden, zu unzippen und zu öffnen.
Wäre besser gewesen, du hättest eine Beispiel-URL gepostet, wo man die *.swf in Aktion sieht.
Aber ok, ich schau's mir gleich mal an...
Hm...ich dachte erst, du willst etwas erklärt bekommen...aber ein Tutorial dazu!?
Wofür braucht man dazu ein Tut, wenn ich genauer fragen darf?
Ich denke, dass die grundlegende Masken-Problematik verstanden werden muss und mehr wäre auch nicht notwendig.
joh, sorry
das, was ich bis jetzt in flash kann (fast garnix) habsch selber rausgefunden.
mit den masken bin ich noch nit soweit.
die ganze Nächste Woche ham wa flash schulung, dann sollte es np sein.
nur ich wollte nciht mehr warten
Hehe, na dann freu' dich schonmal auf deine Schulung.
Das würd ich auch gern mal machen... :-/
Und das mit den Masken kannst ja gerne mal _du_ hinterher als TUT in Angriff nehmen, falls du der Meinung bist, dass es ein interessantes Thema wäre, worüber manch einer Aufklärung nötig hätte.
Aber ein TUT zu diesen Thema wäre für Leute nützlich die sich noch nicht näher damit beschäftigt haben (inkl. mir) und da locken die Animationen in dem Film schon (hab ich auch downgeloaded)
Naja, ich weiß nicht so recht...
Seiten, die solche Beispieldateien anbieten, die erklären doch im Prinzip auch schon, womit es was zu tun hat.
Und die Maskenproblematik kann man sich imho in der Flash-Hilfe anschauen und wird eigentlich mitkriegen, worum es da geht.
Echt...keine Ahnung, wofür ein echtes Tut da sein sollte.
Sag's mir konkreter und ich kann versuchen, dem mal nachzukommen.