tutorial geht nicht

Ähm in den MYSQL Tabellen ist auch alles korrekt angelegt? Schon mal überprüft?

Versuchs du es localhost oder auf nem server?

ich hab alles 1 zu 1 kopiert um zu testen ob ich einen fehler gemacht habe aber das selbe problem. Ich versuche es local mit xampp da es nur eine datenbank für meinen Dad geben soll das er seine Modelleisenbahn katalogisieren kann.

Dies Tutorial ist schon etwas älter und geht davon aus, dass register_globals an ist, was zu der Zeit, wo es erstellt wurde, die Regel war.

Heutzutage ist dies nicht mehr der Fall....fixen kannst du das, indem du bspw. überall in den Skripten das vorkommen von $Array durch $_POST['Array'] ersetzt.

Heißt soviel wie,

HTML:
<form method = "POST" action = "Insert.php">

hir kommen deine Felder etc rein...

und nun noch ein Submit button um die anfrage los zu schicken!
  durch action weiß das form welche seite aufgerufen werden muss

</form>

Nun zum php teil

PHP:
if(isset($_POST['déine Postvariablen des Forms']))
{
  //hier nimmst du dann lokale variablen 
  $Var = $_POST['Var'];
}

//und übergisbt es..

//mit
 $Query = mysql_query("INSERT INTO Tabelle (Col1, Col2...) value ($Var1, $Var2...)");

if(!$Query) header "Location: Fehler.htm";  //Fehlermeldung, durch extra Seite os...

nun dürfte alles in der Tabelle stehen!

Lg Mohag

PS: die Connection nicht vergessen!!

erst mal vielen dank für die hilfe es funktioniert jetzt. Hab es noch ein wenig umgeschrieben so das ich die datenbank in einer tabelle ausgegeben bekomme. Dann bin ich auf das gestoßen und dachte mir das es vieleicht garnet so schlecht is, wenn mein dad seine datenbank auch bearbeiten kann. Aber bei dem link zum bearbeiten in der gbadmin.php stimmt was nicht. Wenn ich darauf gehe kann die seite nicht gefunden werden. Hat einer ne idee

Gruß CW

Zurück