Tutorial für Frontpage 2002

JerryP

Grünschnabel
Hallo!
Ich gebe es zu, ich bin der totale Anfänger und möchte mich jetzt ans Webdesign ranwagen. Gibt es irgendwo Tutorials für Frontage 2002? Oder ist einer von euch bereit mir über ICQ zu helfen? Ich würd mich echt freuen!
Bitte erzählt mir nichts von Html lernen, da wage ich mich nicht dran. Ich glaube das ist zu schwer für mich.#Danke für eure Bemühungen

Du könntest anstelle von Frontpage auch Dreamweaver benutzen.

Als ich anfing hab ich mal ein Sharewareprogramm namens Tarantulla verwendet. Das ist auch ein WYSIWYG Editor, wo man alles per Drag n Drop anordnen kann.

Letztendlich wirst du dich aber doch darüber ärgern nie die Ergebnisse zu bekommen die du eigentlich willst. Und dann entscheidest du dich doch mal HTML zu lernen ;)

Wenn du soweit bist, dann meld dich einfach nochmal ;)

Edit: Hast du in Frontpage schonmal die Hilfe verwendet? Das sollte dir eigentlich auch schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, Frontpage ist nicht das richtige Programm dafür, um wirklich was mit Webdesign anfangen zu wollen (schau lieber ob günstig an Dreamweaver 4 oder MX rankommst, die sind doch entscheidend besser als Frontpage 2002).

Und trotzdem kommt jetzt mein Tipp, lern HTML und mindestens noch CSS: Es ist nicht so schwer wie Du das Dir vielleicht denkst, zusammen mit einem entsprechenden Editor ist die Sache auch ganz einfach.

Eine gute Seite für den Einstieg ist http://de.selfhtml.org/
Ein oft empfohlener Freeware Editor ist Phase 5 (http://www.qhaut.de/ - nur für den privaten Gebrauch Freeware). Im Gegensatz zu Dreamweaver/Frontpage ist dies kein WYSIWYG Editor.

Aber Webdesign hat nicht nur was mit HTML und CSS zu tun, sondern auch mit Grafiken und eben auch Design an für sich.

Und da empfehle ich immer wieder http://www.drweb.de/ gern.

Edit: Man bin ich lahm, naja hab's ein kleines bischen ausführlicher als fluessig geschrieben, immerhin ;)