Tutorial für Frontpage 2002

JerryP

Grünschnabel
Hallo!
Ich gebe es zu, ich bin der totale Anfänger und möchte mich jetzt ans Webdesign ranwagen. Gibt es irgendwo Tutorials für Frontage 2002? Oder ist einer von euch bereit mir über ICQ zu helfen? Ich würd mich echt freuen!
Bitte erzählt mir nichts von Html lernen, da wage ich mich nicht dran. Ich glaube das ist zu schwer für mich.#Danke für eure Bemühungen

Du könntest anstelle von Frontpage auch Dreamweaver benutzen.

Als ich anfing hab ich mal ein Sharewareprogramm namens Tarantulla verwendet. Das ist auch ein WYSIWYG Editor, wo man alles per Drag n Drop anordnen kann.

Letztendlich wirst du dich aber doch darüber ärgern nie die Ergebnisse zu bekommen die du eigentlich willst. Und dann entscheidest du dich doch mal HTML zu lernen ;)

Wenn du soweit bist, dann meld dich einfach nochmal ;)

Edit: Hast du in Frontpage schonmal die Hilfe verwendet? Das sollte dir eigentlich auch schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, Frontpage ist nicht das richtige Programm dafür, um wirklich was mit Webdesign anfangen zu wollen (schau lieber ob günstig an Dreamweaver 4 oder MX rankommst, die sind doch entscheidend besser als Frontpage 2002).

Und trotzdem kommt jetzt mein Tipp, lern HTML und mindestens noch CSS: Es ist nicht so schwer wie Du das Dir vielleicht denkst, zusammen mit einem entsprechenden Editor ist die Sache auch ganz einfach.

Eine gute Seite für den Einstieg ist http://de.selfhtml.org/
Ein oft empfohlener Freeware Editor ist Phase 5 (http://www.qhaut.de/ - nur für den privaten Gebrauch Freeware). Im Gegensatz zu Dreamweaver/Frontpage ist dies kein WYSIWYG Editor.

Aber Webdesign hat nicht nur was mit HTML und CSS zu tun, sondern auch mit Grafiken und eben auch Design an für sich.

Und da empfehle ich immer wieder http://www.drweb.de/ gern.

Edit: Man bin ich lahm, naja hab's ein kleines bischen ausführlicher als fluessig geschrieben, immerhin ;)

Ich finde, Frontpage ist genau das richtige, um damit anzufangen.

Man bekommt nen kleinen Einblick in die die Möglichkeiten von HTML&Co.
Wenn man dann etwas fertig hat und hochlädt, merkt man, dass es teilweise überhaupt nicht mehr funktioniert, vom Test in nicht-IE-Browsern...moglicherweise noch mit deaktiviertem Java &Javascript ganz zu schweigen.

Dann drückt man auf den "Uninstall"-Button und fängt neu an:-)....ne wirklich im Ernst...ich glaube es ist einfacher, erst mal mit nem WYSIWYG anzufangen, als gleich Notepad mit Codeschnipseln zu foltern.

Tutorials dazu kenn ich leider nicht... aber soweit ich mich entsinne, sind die Hilfedateien zu FP recht umfassend.

Zu Dreamweaver....das ist halt ne Kostenfrage...wenn man das Officepaket sowieso da hat, ist es für den Anfang wohl etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen....der kost schliesslich nicht wenig.

Sorry, aber für mich ist Frontpage der letzte sche**! Es ist kein Webdesign, sondern immer der gleiche Kram, der damit fabriziert wird, und immer beinhaltet er die gleichen Fehler. Nehm Notepad oder für Anfänger HTML EDITOR PHASE 5 und schreib damit was. Das lernst du schnell.

Neue Beiträge

Zurück