Tutorial für einen bestimmtes Bild gesucht

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Kennt jemand von euch ein Tutorial, das erklärt, wie man ein Bild, wie im Anhang, erstellt?

Ich habe schon eineige Tutorials gefunden, aber keines für solch ein Bild.

Ich hoffe, ihr wisst eines.

Anhänge

• 24431attachment.jpg
    24431attachment.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 14
Alles was ich zu dem Begriff "Trendwhore" gefunden habe, hatte etwas mit 3D-Programmen zu tun und war schon sehr abstrakt. Von daher tippe ich mal, dass das kein Trendwhore ist, sondern irgendwie anders erstellt wurde.

Hat noch jemand einen Tipp?

Hi,

Das sieht ja schonmal vielversprechend aus. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Achja: Habe auf der HP 2 Versionen gefunden. SineDots und SineDots 2. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die 1er Version das richtige ist, was meint ihr?

Im Prinzip dürfte es sich um den gleichen, jedoch weiterentwickelten Filter handeln. Allerdings würde ich dir raten einfach mal beide auszuprobieren, um später das beste Ergebnis "aussieben" zu können. :D

Philip

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Installation (Das Programm hat sich selbst im falschen Verzeichnis installiert :rolleyes: ), funktioniert nun alles wunderbar. Ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Am Besten sieht die ganze Sache aus, wenn man die beiden Filter kombiniert, da sie doch ganz unterschiedliche Formen erzeugen.

Danke nochmals an euch beide.

Hat sich doch noch nicht ganz erledigt.

Habe jetzt eine Weile damit rumprobiert. Habe auch ein paar hübsche Ergebnisse erzielt. Aber ich konnte die immer nur in einer Farbe einfärben. Wenn ich mehrere Bildchen mache, unterschiedlich einfärbe und dann hintereinander lege (egal bei welchem Ebenenmodus), bekomme ich immer irgendeine komische Farbe. Meist kotzgrün bis braun ;).

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich den Filter, bzw Photoshop für solche Zwecke bedienen muss? Also wie ich am ehesten an solch ein Bild komme?

Ist warscheinlich ganz einfach und ich bin einfach nur zu blöd dazu ;)

Dann versuche doch einfach mal die beiden Ebenen nicht miteinander zu verrechnen sondern mit Ebenenmasken zu arbeiten. Ich denke, dass du so zu unterschiedlichen Farbtönen innerhalb einer Grafik kommst. ;)

Grüße

Philipo

Zurück