Tutorial Frage

GSmmx

Grünschnabel
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Wäre jemand so freundlich und könnte mir dieses Tutorial etwas bessere beschreiben als auf der Website, denn ich hab versucht das Tutorial zu machen, bin aber an ein paar Stellen hängengeblieben und deswegen glaube ich, dass in dem Tutorial nicht alles erklärt wurde ;). Z.B. an einer Stelle sieht es bei mir komplett anders aus, als auf dem Bild. :confused:

Dankbar für jegl. Hilfe!

MfG GSmmx

Wow, so ne schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet ;)!

Also:
Bei den Bildern bei Schritt 3 und 4 sieht meine "Version" irgendwie ein bisschen anders aus aber nach Schritt 4, nach dem Entfernen hab ich nur noch einen Grauen Kreis, wie am Anfang (habe den Kreis mit Grau gefüllt)!
Und dann hab ich noch ne Frage: Meint der Tutorial-Schreiber bei Schritt 5 mit "Druckkraft von 30%" den Fluss, weil Druckkraft finde ich nirgends :confused:.

Also, das es etwas anders aussieht, ist klar, weil der Wolkenfilter wird zum Beispiel immer individuell "berechnet.

Das beim Schritt 4 nur noch der Kreis da ist, liegt vermutlich daran, das Du die Auswahl nicht invertiert hast!

Druckkraft => Druck zu finden in der Werkzeugoptionsleiste unterhalb des Menüs:

Original geschrieben von Thomas Lindner
Also, das es etwas anders aussieht, ist klar, weil der Wolkenfilter wird zum Beispiel immer individuell "berechnet.

Das beim Schritt 4 nur noch der Kreis da ist, liegt vermutlich daran, das Du die Auswahl nicht invertiert hast!

Druckkraft => Druck zu finden in der Werkzeugoptionsleiste unterhalb des Menüs:

Danke schonmal für die Hilfe!

Was heißt das dann, wenn ich die Auswahl nicht invertiert hab, bzw. welche Ebene muss ich dann bei Schritt 4 ausgewählt haben,...?

Und wegen den Airbrush, ich finde das Symbol, bzw. den Airbrush nicht, lol :D?

Nachtrag:

Für Photoshop Version 7.0:

· Pinselwerkzeug wählen
· Druck (Flow) umstellen
· Airbrush aktivieren ( Kreismarkierung )

(Sorry, habe PS 7.0 nur als englische Demo, weil zum Kauf hat es mich mich überzeugen können, da benutze ich lieber weiterhin meine registrierte PS 6.0 Version)

Original geschrieben von Thomas Lindner
Nachtrag:

Für Photoshop Version 7.0:

· Pinselwerkzeug wählen
· Druck (Flow) umstellen
· Airbrush aktivieren ( Kreismarkierung )

(Sorry, habe PS 7.0 nur als englische Demo, weil zum Kauf hat es mich mich überzeugen können, da benutze ich lieber weiterhin meine registrierte PS 6.0 Version)

ok, kein Problem, Danke nochmal :D!

Hi, ich bins nochmal...
Habe jetzt versucht, das Tutorial fertig zu machen, nur mein Ergebnis sieht irgendwie anders aus als die Vorgaben, bin gerade bei Schritt 13 und z.B. an 4 Teilen des Außenrings sind Verzerrungen und der Hintergrund sieht auch anders aus und so weiter,..., könnte für mich vielleicht jemand das Tutorial machen, denn ich bekomme einfach nicht das Aussehen wie das Orginal?

Zurück