tutorial:erstellen eines skinmeshes mit 3dsmax5

Und texturieren lernen solltest du auch. Das ist die völlig umständliche, veraltete Max3-Variante die heute so kein Mensch mehr verwendet.
 
ich hab Kopfschmerzen!
unwrappen ist doch heutzutage in Max kein Akt mehr (eh Kapro, das ging schon in Max 2.5 :D ) also so nen Zylinder macht man mit nem Zylindrischen Mapping, aber ich glaube es kann auch Zufall sein, dass diese methode so heisst ;)

*edit*
und wenn ich das Wort Skinmeshing lese bekomm ich Kotzkrämpfe
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
´wie erstellt ihr ein skinmesh für eine low poly p90 oder eine m4a1???
ich mein ja nur das ist die einziege methode die ich gefunden hab!
und das mit dem cylinder war nur als leicht zu skinnendes object gedacht!
 
wenns kein großes objekt ist, wie ein raumschiff z.b. oder eine großes verschachteltes gebäude. einfach unwrap>>>normal mapping>>>box. diese methode dürfte bei deinen waffenmodells eigentlich zum ziel führen.
ab einer bestimmten größe nehm ich dann materialids, da das (wegen der auflösung) in psd einfach angenehmer zu bearbeiten ist. <<< meine meinung *G*
diese einzeltexturen kann man dann alle entweder als einzel-files verwenden oder in verschieden layers eines .psd-files legen.
 
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