tutorial bekomm ich net hin

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche jetzt schon seit langer Zeit eine Grafik nach zubasteln
von einem Tutorial: http://www.ideenreich.com/photoshop/photoshop_tipps_17.shtml
Bis Schritt 2 klappt alles bei mir nur dann blick ich nicht mehr durch. Warum soll ich die Auswahl um zwei Pixel nach oben und links
verschieben?
Nun ja ich hab das gemacht, das Muster festgelegt, neuen Kanal erstellt und STRG+D gedrückt.
Wenn ich aber dann das Füllwerk. nehme und die Fläche mit dem Muster füllen will passiert nichts.

Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

weil, du hast n viereck und willst nur die untere und rechte seite, also musst du die auswahl 2 nach links und zwei nach oben schieben, dann mit entf den rest löschen und dann das muster festlegen.

aber das tutorial is eh schrott, wer will schon so ne kugel in photoshop machen wenn man sie in nem 3d programm in 10 sekunden hinkriegt?! ;)

@ shiver
das mit dem 3d programm ist ja schön und gut, aber mit welchem geld soll man sich denn sowas kaufen können?!
und vorallem wenn's dann nicht kommerziell benutzt wird macht's eh keinen sinn zu kaufen :eek:

Original geschrieben von freekazoid
@ shiver
das mit dem 3d programm ist ja schön und gut, aber mit welchem geld soll man sich denn sowas kaufen können?!
und vorallem wenn's dann nicht kommerziell benutzt wird macht's eh keinen sinn zu kaufen :eek:

siehe antwort von stiffy =P

es muss ja nicht immer gleich 3d studio max, lightwave, maya oder cinema 4d sein.

Gehört zwar nur teilweise zum topic aber mich würde interessieren wo man dieses Blender prog herkriegt. Hab gehört die seien nicht mehr online. und auf der seite selber finde ich keinen download...

Original geschrieben von biegeeinheit
Gehört zwar nur teilweise zum topic aber mich würde interessieren wo man dieses Blender prog herkriegt. Hab gehört die seien nicht mehr online. und auf der seite selber finde ich keinen download...

Download

(Windowsversion)

Gefunden bei Chip.de :)

Download 2

[Alle Blender Versionen für die verschiedenen Betriebssysteme (Linux, BSD, usw...)]

Zuletzt bearbeitet:
Chellaz biegeeinheit,

lad dir doch die "Maja-personal-learning-Editon"
runter - ist sogar voll funktionsfähig ...

und wenn du gut bist dann kannst du damit
solche Filme wie Final Fantasy gestalten ;)

Bis dann dann euer Mythos

Danke für die links und ja von "gratis" MAYA hab ich schon gehört. aber ich denke auch da ist mehr der mensch daran verantwortlich fürs resultat... na mal den blender probieren... danke vielmals...

Zurück