Tutorial aus Ayatoweb (Example 45)

Rambo_91

Grünschnabel
Guten Tag zusammen,
da ich ein (professionelles) Clanvideo für meinen (Trackmania Nations) Clan erstellen will, habe ich mich mal mit dem Programm Adobe After Effects 7 befasst...
Da ich auf ayatoweb.com ein Tutorial (Examle 45) gesehen habe, musste ich leider feststellen, dass ich nur sehr wenig Ahnung mit dem Programm habe!
Nun, da ich den Effekt aber unbedingt für einen Schriftzug im Intro verwenden will und ich das Tutorial überhaupt nicht verstehe, bitte ich Euch/Jemanden mir zu helfen, bzw. es nochmal Idiotensicher zu erklären! Außerdem möchte ich wissen, ob man statt einem schwarzen Hintergrund, auch das Video nehmen kann...(Alpha Textur!?)
(Geht auch per ICQ: 319733441)

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen! ;) Danke schonmal!

Moin,

ich denke, es hat keiner mehr Lust, zu Ayato Tutorials irgendetwas zu bemerken. Suche doch mal hier im Forum nach 'Ayato'.

Gruß

Hey ich will nicht nerven, aber ich brauch den Effekt WIRKLICH DRINGEND! Wär echt super nett wenn sich mal einer die Zeit nehmen würde und mir ein paar einzelheiten erklären würde! Würde mich natürlich als Gegenleistung auch irgendwie Engagieren! Am besten so schnell wie Möglich! Bin mir sicher dass ist in 10min erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Step1. Erstelle eine Maske
2. Wende 3D Stroke an und stelle die Parameter nach deinen Wünschen ein
3&4. Schritt 1 & 2 nachmal mit einer anderen Form
5. Dein Vektortext einfügen
6. 3D Stroke auf Vektortext anwenden
7. Beide Strokes und den Text zusammenfügen
Fertig

So ich hab jetzt gepeilt, was da stand...das einzige wo ich jetzt noch häng, ist diese Schrift
(Create Logo Outline Path using Illustrator)

Du musst mit einem Vektorprogramm (hier Adobe Illustrator) ein "Outline Path" von deiner Schrift, Logo erstellen.
Für Schrift schreibst du deinen Text in Illustrator und drückst auf "In Pfad umwandeln".
Beim Logo musst du erst dein Bild vektorisieren, Illustrator CS2 soll es angeblich können:confused:
In After Effects kann man einfache Sachen mit der Funktion "Pausstift" vektorisieren. Das Ergebniss ist aber nicht immer so toll...

Zurück