Turtorial für AE gesucht

spyroman

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung für AE, wie man das Gesicht einer Person die sich viel Bewegt unkenntlich macht, . entweder mit Dem Auto tracker oder manuell per keyframes.
Habe einige Versuche gestartet das ergebniss war horror.
währe super wenn irgendwo ein turtorial besteht oder wenn jemand mir helfen könnte.
habe noch etwas vergessen, ich muss im Clip manchmal auch die verpixelung ausblenden, wenn zb. die Person sich rumdreht und dann für ein kurze Zeit die verpixelung nicht benötigt wird, danach allerdings wieder einbleden
Danke Gruß
Cyrus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja das kenne ich aberda geht es ja rein um motion tracking mit dem tracker. Es geht mir hauptsächlich darum eine sich bewegende Person unkentlich zu machen, dazu kann manauch den Tracker nehmen oder keyframes setzen. Es sollte eine Mosaik Maske die immer gleichbleibt und nicht bei jeder Bewegung andre Far´ben annimt. Also Mosaik vor esciht setzen und ´Verfolgen.
Dafür eine Anleitung mit AE
Gruß
Cyrus

Dann benutzt Du die manuellen Keyframes oder das Trackingmaterial dafür, die Maske ( kann auch ein Fillebene sein) der dritten Ebene zu bewegen, wo auch der Mosaikeffekt drauf ist. Ich habe Dir diese Tutorials gelinkt, weil sie den schwersten Teil der Geschichte darstellen. Die Benutzung der Maske gehört zu den Basics von AE und sollte VOR dem Tracker verstanden sein.

Hier ganz einfach dargestellt :
Ebene 1 ist das Original
Ebene 2 ist das Original mit Effekt ( Mosaik ) - hätte auch ein Adjustmentlayer sein können
Ebene 3 ist eine Füllfläche mit Maske, die als Maske für die 2.Ebene dient. Die Positionsdaten der 3.Ebene werden durch die Trackerdaten verändert.

Tracker_Mosaik.jpg

mfg chmee

Hallo j adas habe ich in PPro schon hinbekommen nur in AE nicht, das Problem war das das die Mosaik Maske immer wenn ich neue Keyframes gesetzt habe, sich verändert hat , nicht nur im Aussehen sondern auch in Deckkraft, das resultat sah dann immer mehr als Bescheiden aus.
Danke
Gruß
Cyrus

Zurück