Turnschuh modellieren

bmcler

Grünschnabel
Hi Leute,

möchte gerne diesen Turnschuh in max 6 modellieren. Habe mit der Sohle als Box begonnen und mich durch „Punkte zupfen“ an die ungefähre Form gebracht, MeshSmooth darüber gelegt und jetzt sieht die Sohle schon mal recht brauchbar aus denke ich.

Aber jetzt stehe ich an meinen max Grenzen. Für das Profil habe ich in Photoshop eine SW Grafik angelegt, um diese aus einem extrudierten Spline „herauszuziehen“. Wie stelle ich das an, bzw. hat jemand einen besseren Lösungsansatz?

Tja, und was den Steg angeht habe ich auch versucht mit Splines zu arbeiten und die einzelnen Punkte in den verschiedenen Viewports richtig anzuordnen. Ist das ein sinnvoller Weg, oder gibt es das was besseres / schnelleres?

Danke im Voraus,
Grüsse
b.m.c.

schuh.jpg
 
Tja, soweit bin ich mit der Sohle.
Und darunter ist das SW Bild vom Profil. Habe die Erhebungen der Sohle weiß gemacht. Mit dem Modifier Displace verzieht es die ganze Sohle. Nicht das was ich eigentlich will.

sohle.jpg



Grüsse Chris
 
Hast du vorher den Modifier "Disp. Approx" angewandt?
Ansonsten UVW-Map->Planar dürfte eigentlich funktionieren...
 
@newimer

Nicht ganz was ich gesucht habe, aber macht nix.

Habe das "Schuhprojekt" vorübergehend sowieso auf Eis gelegt. Trotzdem danke für eure Antworten.
 
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