Hi Leute,
möchte gerne diesen Turnschuh in max 6 modellieren. Habe mit der Sohle als Box begonnen und mich durch „Punkte zupfen“ an die ungefähre Form gebracht, MeshSmooth darüber gelegt und jetzt sieht die Sohle schon mal recht brauchbar aus denke ich.
Aber jetzt stehe ich an meinen max Grenzen. Für das Profil habe ich in Photoshop eine SW Grafik angelegt, um diese aus einem extrudierten Spline „herauszuziehen“. Wie stelle ich das an, bzw. hat jemand einen besseren Lösungsansatz?
Tja, und was den Steg angeht habe ich auch versucht mit Splines zu arbeiten und die einzelnen Punkte in den verschiedenen Viewports richtig anzuordnen. Ist das ein sinnvoller Weg, oder gibt es das was besseres / schnelleres?
Danke im Voraus,
Grüsse
b.m.c.
möchte gerne diesen Turnschuh in max 6 modellieren. Habe mit der Sohle als Box begonnen und mich durch „Punkte zupfen“ an die ungefähre Form gebracht, MeshSmooth darüber gelegt und jetzt sieht die Sohle schon mal recht brauchbar aus denke ich.
Aber jetzt stehe ich an meinen max Grenzen. Für das Profil habe ich in Photoshop eine SW Grafik angelegt, um diese aus einem extrudierten Spline „herauszuziehen“. Wie stelle ich das an, bzw. hat jemand einen besseren Lösungsansatz?
Tja, und was den Steg angeht habe ich auch versucht mit Splines zu arbeiten und die einzelnen Punkte in den verschiedenen Viewports richtig anzuordnen. Ist das ein sinnvoller Weg, oder gibt es das was besseres / schnelleres?
Danke im Voraus,
Grüsse
b.m.c.