Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Weiss jemand wie man mit Cinema 4D am schlausten eine Wasserturbine(BeltonTurbine) erstellt. Oder weiss jemand wosn Tutorial dazu gibt?
Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Ich denke Du meinst eher eine "Pelton-turbiene"
Vielleicht wäre es wissenswert wenn Du uns mitteilen würdest, für was Du die brauchst?
Soll es nur ein Standbild sein oder animiert?
Die (Blätter) einer Peltonturbiene sind ja eher geformt wie eine Halbkugel, d.h. wenn Du eine leicht abgeänderte Halbkugel vielleicht sogar mit einem Arrayobjekt verbindest die auch noch leicht schräg anordnest und eine Grosse flache Scheide in die Mitte zwischen den ganzen Halbkugeln packst, müsstest Du doch schon fast fertig sein.
Was eine Animation angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, das müsste glaube ich am besten mit einer Expressoschaltung gemacht werden und da müsste bestimmt @Marc ins Spiel kommen
Guck mal, so kann das aussehen, ich denke mal das ist das was du machen willst oder?
Ich habe da nur 15 Minuten für gebraucht, das ist wirklich nicht schwer, na gut könnte etwas perfekter aussehen, aber es erfüllt den Zweck und es sind nur Standart Formen
Ich hofe ich konnte Dir helfen
Hm, wieso sind da denn immer 2 Schaufeln nebeneinander? Sieht irgendwie komisch aus. Und ich würd die Schaufeln auch nicht so dick machen, die sind i.d.R. recht dünn.
Kommt da ganz auf die Turbine draufan.
Jenachdem ob die Turbine von einem, oder zwei nebeneinanderliegenden Wasserstrahlen angetrieben wird.
hier ein Bild
Liebe Leute, ich bräuchte für eine Seminareinladung eine Bild/Graphische Darstellung einer Turbine (Das Seminar handelt u.a. von Kleinwasserkraftwerken). Bitte meldet euch doch per Privatnachricht.