trouble mit image size

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Hi PS-Freaks !

also ich hab folgendes Problem: Ich hab eine serie von 10 photos. die sollte ich möglichst ohne qualitätsverlust und so bite-sparend wie möglich, auf die gleiche grösse bringen.

versteh ja schon ein bisschen was von ps; aber offensichtlich nicht genug. hab bei image size reumgebastelt, was zur folge hat, dass ich die qualität in den keller ging und andere merkwürdige dinge passierten.

zb. bei 2 pics war die grösse in cm identisch aber auf dem screen hatten sie eine unterschiedliche grösse.

kann mir nicht jemand so eine kurzanweisung geben, wie ich genau vorzugehen habe

danke schoma

und bitte nicht hauen, ich weiss wo die suchfunktion ist etc.

also meinst du die physikalische grösse oder was?

du kannst bei bild --> grösse die AUSMAßE des bildes verändern.
wenn du "für web speichern" wählst, kannst du beim speichern die ungefähre DATEIGRÖSSE bestimmen..

tjo.

der unterschied cm/screen dürfte an unterschiedlichen dpi-einstellungen gelegen haben...

wenn du wirklich von der bildgrösse und nicht von der dateigrösse redest,
so würde ich dir empfehlen, mal das handbuch nach "aktionen" oder "droplets" zu durchsuchen.

da kannst du ganz schnell ohne mühe einstellen, welche bilddateien wie bearbeitet werden sollen.. dann musst du nur noch aufs knöpfchen drücken udn alle bilder sind gleich gross :-)

thx erstmals. das mit den aktionen ist ein guter tip hilft mir beim problem aber nicht weiter.

dateigrösse (in bit) bzw. die höhe/breite in cm ist nach meinem verständnis beides physikalisch. Mit dem ersten hab ich genug erfahrung; ist nicht das problem.

Nochmals: warum habe ich bei 2 verschiedenen bildern bei image size die gleiche höhe/breite eingestellt und auf'm screen sind die dinger unterschiedlich gross... macht doch keinen sinn.

thx

Hmm wenn beide die gleiche dpi haben dann hmm doofe antwort aber wär möglich hast du beide Bilder auf 100% betrachtet? SOry wenn ich dich nun beleidige damit aber bin von einigen Usern in dem Board schlimmes gewöhnt :)

Cu WhiteWolf

nein, sind schon beide in 100 aber ich find diese dpi einstellung nicht. muss was mir der auflösung zu tuen haben, oder? hab aber gedacht, dass wird durch die anzahl pixel bestimmt-die ich ja uch bei image size einstellen kann.

1. also wo stell ich diese dpi ein ?
2. wenn ich weiss wo soll ich denn dort für all meine 10 pics die
gleiche dpi anzahl einstellen und dann die gleiche height/width ?
und was mach ich, dass die qualität ungefähr even bleibt ?

Please-bin mega im druck. wenn ihr mal ein flash prob habt, leg ich mich auch ins zeug.

@shiver: gib mal mehr als nur die üblichen 20cents, ok ?

:-)

ja,ja...lach nur !:-)

sobald ich dieses ps wieder geschlossen hab, geht's mir auch besser...

hat eigentlich windows kein bildbearbeitungsprogramm ???

kleiner scherz:-)

ach ja, fast vergessen; hab ja noch was für dich:

guck mal

netto-arbeitszeit ca.17 min, dateigrösse: 40kb mit pics

sorry....bhuahahahhahhahah !

peace !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück