Trotziger kleiner Bängel

Lokita

Grünschnabel
Hallo zusammen, war nun schon ne ganze Weile nicht mehr hier und wollt euch mal meine neuesten Bilder zeigen, dies hier ist eines davon.... Schattierungen waren bisher immer eins meiner Probleme, damit das ganze nicht zu plastisch wirkt und hab deshalb vermehrt auf das setzen der Schattierungen geachtet...
Mit Klamotten hab ich nach wie vor schwierigkeiten :-/ vieleicht hat mir dazu jemand ein Paar Tipps?

Und ich wo ich schon dabei bin, hat mir irgendjemand einen realistischen Bleistiftbrush für Photoshop? :( hab schon seit langem ein Wacom Intuos A4, das mittlerweilen nur noch als Staubfänger fungiert :( will auch mal Bilder wie z.B. Nicco di mattia machen (sobald der Skill nur annähernd an ihn ran kommt ^^)

Danke euch im voraus für hoffentlich konstruktive Kritiken
 

Anhänge

  • wasglotztdu1000.jpg
    wasglotztdu1000.jpg
    128 KB · Aufrufe: 380
  • 5006530.jpg
    5006530.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Bild gar nicht schlecht. Allerdings auch nicht sooo gut (kann es natürlich selbst nicht besser).

Folgendes ist mir aufgefallen: (Links/Rechts aus Sicht des Kindes)

Der rechte Arm ist sehr schön schattiert - ein fließender Übergang der Graustufen. Beim linken Arm hast du hingegen Flächen gebildet, was einfach qualitativ anders wirkt.

Zur Kleidung: Find ich auch sauschwer. Ich finde dass es innen am rechten Arm (dunkle Schatten) gut gelungen ist. Am linken Arm stören die klaren Linien die vom skizzieren geblieben sind. Der linke Träger ist oben zu gut an den Pullover geklatscht und wirkt dadurch nur wie eine Textur auf einem Körper - der muss räumlich herausgearbeitet werden.

Ich kenn das Orginalbild nicht, aber ich meine man müsste mehr vom linken Ohr sehen und die Lichtreflektionen in den Augen würde ich ähnlicher machen (zwei helle Reflektionen im linken, aber nur eine im rechten Auge).

Die Backen und die Schattierungen im Gesicht gefallen mir sehr gut.

Insgesamt 4* von mir.
 
Nun, das ist das Beste was ich seit ewigkeiten hier im Forum gesehen hab, die "Fehler"
wie die kleinen Asymmetrien unterstreichen lediglich die Emotionen des Kindes.

Das Bild vermittelt einem das etwas nicht stimmt;
 
Also ich finde es auch sehr gut. Können wir das Original mal sehen?

Übrigens: Wird Bengel nicht mit E geschrieben?
 
Huhu, zuerst mal danke für die positiven Feedbacks....

@ Flüssig: Stimmt der linke träger sieht echt etwas wie aufgeklebt aus, wenn ichs nicht bereits impregniert hätte würd ich das korrigieren :-/ wegen den Augenreflektionen, hab versucht möglichst getreu der Vorgabe zu zeichnen und da war die Reflektion nun mal so ^^ ansonsten find ich dass ein gesicht nicht zwingendermassen symetrisch sein muss, da es ja in realität auch niemals der fall is ohne da mit photoshop nachzuhelfen! Das mit den Schattierungen am Arm is mir auch aufgefallen, gefällt mir jedoch irgendwie recht gut ^^ aber dass es rein technisch gesehn nicht optimal ist, ist mir klar...

@ FrankyFlowers: Auch dir vielen dank für das Lob, habe dich hier als sehr kritische Person kennegelernt, da is es natürlich eine Ehre sowas von dir zu hören :)

@derpfaff: Jup ich mach die Datei als Anhang dran, das Photo is jedoch nicht von mir gemacht worden! Nicht dass es da noch irgendwie Probleme gibt oder so ^^ Bezüglich der Rechtschreibung, hast du natürlich recht :-P Bengel wird mit E geschrieben und nicht mit Ä bin nun mal Schweizerin da fall ich häufiger mal in meinen Dialekt ;)

Emmm.... wie kann ich denn hier nachträglich noch eine Datei hinzufügen? O.o
 
Zuerst klickste bei deinem Eintrag auf ändern, danach einfach bei den zusätzlichen Einstellungen Anhänge verwalten, mein ich zumindest. Dementsprechend kann man dann auch Doppelposts meiden oO

mfg

alex
 
:eek: Der Bengel ist ein Mädchen! Darum Bängel, das ä kommt aus dem Wort Mädchen, oder warum hat das Kind 2 Ohrringe ;)
 
Abgesehen von der guten Zeichung, find ich das Bild selber auch irgendwie faszinierend.
Lad nur weiter solche Pics hoch ;) Freue mich immer wieder über "Analoge" Bilder oO

mfg

alex
 
Zurück