trotz Auswahl verschwommen

Wuschel

Mitglied
Hallo erstmal,

Hab folgendes Problem, wenn ich eine normale auswahl habe und die mit einer Farbe wüllen will macht mir Photoshop so eine Art Weicheffekt, also die Fläche wird nicht einfach ausgefüllt, sondern es sieht so aus als ob man mit dem weichzeichner nochmal drübergegangen ist (ohne auswahl).

hab bis heute noch nicht rausbekommen wieso das so ist, hoffe mal da kann mir einer helfen

gruss,
-Wuschel

meinte eher sowas:

- linken Punkt gemacht
- mit strg und ebene ne auswahl gemacht
- und dann einfach ausgefüllt

kommt dann das dabei raus :(

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 96
Hi,

Wieso machst Du nicht vorher die Auswahl, (bzw. danach eine Neue) wenn Du sie füllen willst? Wenn dem so ist, befolge Jan's Rat mit der "Weichen Kante".

Auswahl vorher machen, hm, versteh ich jetzt nicht wirklich, aber das problem tritt ja auch auf, wenn ich eine Auswahl umrande und dann Füllen will, und da fällt und das ist besonders nervig..

Anhänge

• unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 90
Wir verstehen dich auch nicht ganz.

Aber vielleicht hilft dir das:

Wähle das Auswahlwerkzeug -> Weiche Kante auf 0 Px stellen -> Rechteck zeichnen -> Bearbeiten->Fläche füllen...

Meintest du so etwas?

Hallooooooooo?
Nicht nur dass die Frage schon im ersten Post Korrekt beantwortet wurde...
Ich habe auch schon mal genau so ein Bild zu so einer Frage gepostet! :rolleyes:

Suchfunktion!

Nein, ich kenne dieses Phänomen aber weiss keinen Rat. Ist mir bei nem Kunden
auch mal aufgefallen.

Normalerweise macht man die Auswahl und füllt die mit einer Farbe. Hier wird aber tatsächlich immer eine weiche Auswahl miterstellt, auch wenn weiche Auswahlkante auf 0px gesetzt ist. Half leider auch der Patch sowie das Zurücksetzen nichts...

Original geschrieben von Lobi
Hallooooooooo?
Nicht nur dass die Frage schon im ersten Post Korrekt beantwortet wurde...
Ich habe auch schon mal genau so ein Bild zu so einer Frage gepostet! :rolleyes:

Suchfunktion!

Servuuuuuuuus! :)

Ist ja gut!

Das ist richtig. Mit Auswahl umfranden werden immer die Ränder weichgezeichnet. Ich hab es bis heute noch nicht herausgefunden wie man das Abstellen kann.

Ich umgehe diesen Fehler, indem ich das Objekt welches ich Umranden möchte größer zeichne dann das Objekt auswähle, dann Auswahl verkleinern und nun noch ENTF-Taste drücke, somit erhält man saubere Umrandungen.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Zurück