Hallöchen
Ich bin hier fast am verzweifeln, da ich glaube alles richtig gemacht zu haben. Ich versuche aus einer MP3 datei den ID3 Tag auszulesen.
Private type ID3Info
TAG As String * 3
Artist As String * 30
Titel as String * 30
Album As String * 30
Year As String * 4
Comments As String * 30
Genre As Byte
End Type
Dim FF as Integer
Private Sub Command1_Click()
Dim dataMP3 as id3Info
FF = Freefile
open Datei for binary as #FF
Seek #FF, LOF(FF) - 127
Get #IFF, , dataMP3
close #FF
If dataMP3.TAG = "TAG" Then
sInterpret = Trim(dataMP3.Artist)
sTitel = Trim(dataMP3.Title)
End If
End Sub
soweit der Code. Der 'TAG' ist vorhanden und in die beiden Variablen sInterpret und sTitel werden auich die richtigen Inhalte geschrieben. Da die Variablen in der Type deklarierung die Größe von 30 bekommen haben sind in den beiden Variablen auch noch leerzeichen. Diese wollte ich mit TRIM(variable) wegbekommen. Genau da liegt mein Problem das das nicht funktioniert. Hat da jemand eine Idee woran das leigen könnte Ich verwende Visual Studio 6.0.
Vielen Dank im voraus
Ich bin hier fast am verzweifeln, da ich glaube alles richtig gemacht zu haben. Ich versuche aus einer MP3 datei den ID3 Tag auszulesen.
Private type ID3Info
TAG As String * 3
Artist As String * 30
Titel as String * 30
Album As String * 30
Year As String * 4
Comments As String * 30
Genre As Byte
End Type
Dim FF as Integer
Private Sub Command1_Click()
Dim dataMP3 as id3Info
FF = Freefile
open Datei for binary as #FF
Seek #FF, LOF(FF) - 127
Get #IFF, , dataMP3
close #FF
If dataMP3.TAG = "TAG" Then
sInterpret = Trim(dataMP3.Artist)
sTitel = Trim(dataMP3.Title)
End If
End Sub
soweit der Code. Der 'TAG' ist vorhanden und in die beiden Variablen sInterpret und sTitel werden auich die richtigen Inhalte geschrieben. Da die Variablen in der Type deklarierung die Größe von 30 bekommen haben sind in den beiden Variablen auch noch leerzeichen. Diese wollte ich mit TRIM(variable) wegbekommen. Genau da liegt mein Problem das das nicht funktioniert. Hat da jemand eine Idee woran das leigen könnte Ich verwende Visual Studio 6.0.
Vielen Dank im voraus