Triebwerke für ein Raumschiff

riddick

Mitglied
Ich hab eine kleine Amination mit einem Raumschiff gemacht. Für die Triebwerke hab ich testweise einen Lens Effect genommen. Leider sieht das nicht gerade gut aus :(

Ich hab gelesen das man mit combustion 3, solche effekte machen kann. Falls jemand weiss wie währe ich sehr dankbar wenn er mir weiterhelfen könnte :)

bevor jetzt jemand sagt das dies alles in der Anleitung und auf der CD steht. Ich hab nur die Trial version!

Triebwerk

Also...so könntest du es machen:
Zu erst erstellst du ein Freies Spotlicht, dann nimmst du diese Veränderungen in der Ändern Palette vor:
Farbe: (is jetz nur ne Beispielfarbe)
Rot: 0
Grün: 239
Blau: 253

Lichtabnahme fern: Verw.
Beginn: 2,0 Meter
Ende: 5,0 Meter
Hotspot/Strahl: 0,5
Falloff/Feld: 170,0

Dann skalierst du das Licht damit es so aussieht wie du es dir vorstellst.
Als nächstes einfach nur Volumenlicht mit diesen Einstellungen auf das Licht und feddich!

Volumenlicht:
------------------
Exponentiell: aktiviert
Dichte: 15
Rauschen ein: aktiviert
Betrag: 0,5
Typ: Fraktal
Größe: 10,0

So...ich hoffe ich konnte dir helfen! Is zwar ein bisschen kompliziert aber es sieht gar nicht mal so schlecht aus. :-)
Zumindest bei mir. :rolleyes:

Die Werte beim Spotlicht für "Beginn" und "Ende" können variieren...kommt halt drauf an ob dein Raumschiff 10m oder 1m lang is z.B.

Falls jemand ne einfachere Lösung hat das in 3dsmax zu machen, dann immer her damit! :p

Greetz
Daddz
---------:p

Du, du, du! Einfach fertige Raumschiffe nutzen, wenn das nicht unfein ist, du. :()
Und der Planet dreht sich krass schnell irgendwie.. solltest vielleicht da was machen. Und diese komische Atmosphere... also schau mal im Atmospheren-Thread weiter unten.
Und mach halt was am Triebwerksfeuer... der Feuereffekt von Max is da arg nett zu gebrauchen.

Das Raumschiff hab ich halt mal testweise genommen bis ich sowas selbst machen kann dauerts wohl noch eine Weile :(

Dank für den Tipp mit den Atmospähren, werd mir den mal anschauen

Zurück