trick bei pixelfonts?

oaki

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Seit ich mit Flash arbeite habe ich immer wieder das gleiche Problem:
Ich will eine Pixelfont verwenden, bette sie ein, richte das Textfeld auf gerade Koordinaten aus aber der Text sieht immer noch verschwommen aus. Aber nicht immer, in seltenen Faellen funktioniert es sogar super!

Was sind eure Pixelfonts-Trick um nicht so viel Zeit am rumproebeln zu verlieren?

Hallo,

nur ein paar Ideen:

- Einbetten
- Textfeld auf Bitmap-Text stellen
- An ganzzahlige Koordinaten anpassen
- Native Schriftgrösse verwenden

Ich hab vor einiger Zeit mal mit einer sogenannten Superpixel-Schrift von FFF gearbeitet, die nur im normalen eingebetteten Modus scharf gezeichnet wurde...würd ich mal ausprobieren.
Sonst kannst ja auch mal die *.fla posten.

gruss

Danke, ich wäre froh wenn's du dir mal anschauen könntest, ich weiss nähmlich echt nicht an was es liegt!
Und eben, manchmal funktionierts aber auch so! Oftmals wenn ich eine neue FLA erstelle und nochmals von vorne anfange..

Gruss

Anhänge

Hallo,

ich hab das Textfeld einmal gelöscht, ein neues reingezogen und den Text gesetzt. Dann hab ich dein Font-Symbol für Actionscript exportiert und dann als Schriftart den Namen des Identifiers angegeben. Das Resultat im Anhang.

gruss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Mir ist augefallen das du die Zeichen aber nicht eigebettest hast, und sobald ich das mache wird die Schrift wieder unscharf..
Ist doch komisch oder?

Hallo,

da muss ich gestehen, dass ich das nicht begründen kann, die Faustregel ist (meiner Erfahrung nach):

Schriften, die durch ein Fontsymbol in der Bibliothek bestimmt werden, solltest du mit Player 6 nicht einbetten, wenn du nun auf v7 umstellst, wirst du sehen, dass du trotz eingebetteten Zeichen kein Geschmier bekommst.

gruss

Zurück