Hallo,
ich bastle gerade so ein bisschen mit OOP rum und hab noch eine Frage. Ab und zu habe ich gesehen, das man die html-Datei komplett vom php-Code trennt.
Also etwa so:
Diese wird dann nur im Fall der Notwendigkeit angezeigt.
Was ich nur nicht verstehe, wie ich meine Klasse bauen muss, damit er das Submit bearbeiten kann. Reicht es wirklich das wenn ich die Klasse auf der Hauptseite includiere, dann ein login->show_logintemplate ausführe, bei dem das template geladen wird und im Constructor der Klasse ein isset auf die Post-Variablen mache?
Etwa so:
Gruß
Bisher hab ich nur gesehen, das ich in meiner html-Datei trotzdem immer noch die Klasse ein isset einbauen. Grob etwa so:
ich bastle gerade so ein bisschen mit OOP rum und hab noch eine Frage. Ab und zu habe ich gesehen, das man die html-Datei komplett vom php-Code trennt.
Also etwa so:
HTML:
<form mthod="post">
Benutzername: <input type="text" name="user" />
Passwort: <input type="password" name="passwort" />
<input type="submit" name="login" />
Diese wird dann nur im Fall der Notwendigkeit angezeigt.
Was ich nur nicht verstehe, wie ich meine Klasse bauen muss, damit er das Submit bearbeiten kann. Reicht es wirklich das wenn ich die Klasse auf der Hauptseite includiere, dann ein login->show_logintemplate ausführe, bei dem das template geladen wird und im Constructor der Klasse ein isset auf die Post-Variablen mache?
Etwa so:
PHP:
public function __construct($sessionid){
$this->dbconnection = new DB_MySQL();
if (isset($_POST['login'])===true &&
isset($_POST['username'])===true &&
isset($_POST['userpass'])===true){
$this->name = $_POST['username'];
$this->passwort = $_POST['userpass'];
$this->login();
return true;
}
Gruß
Bisher hab ich nur gesehen, das ich in meiner html-Datei trotzdem immer noch die Klasse ein isset einbauen. Grob etwa so:
PHP:
isset($_Post['login'])?login->check() : login->error();