Treiber werden nicht gefunden

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich muss wohl oder Übel mal den Wechsel vollziehen von Linux zurück zu Windows wegen Photoshop. Virtuelles Windows ist mir dann auf Dauer doch zu langsam.

Wenn ich jedoch Windows XP installiere, werden später weder Netzwerktreiber, noch Grafiktreiber gefunden. Und viele andere auch nciht. Allein mit dem netzwerktreiber wäre ich zufrieden, somit könnte ich ins Netz und mir alle anderen fein herunterladen.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest diesen Treiber zu installieren?

Wer mehr Infos braucht, bitte melden ich poste sie dann.

Peter

Ja, es gibt weitere Möglichkeiten:
Und zwar eine CD/Diskette mit dem Treiber. Die sollte entweder beim Rechner/Karte dabei sein oder du lädst die Treiber aus dem Netz und kopierst sie auf eine CD/Diskette/USB-Stick

...oder du lädst die Treiber aus dem Netz und kopierst sie auf eine CD/Diskette/USB-Stick

Das habe ich versucht bzw gesucht. Kam nix wirkliches bei raus.

Es ist nur vorläufig bis das Macbook kommt aber muss sein, deswegen muss ich da heute fix sein.

Oder gibt es für Windows eine "Allgemeinlösung" was Netzwerktreiber betrifft? Es ist ja ein ganz normaler 10/100Mbit adapter

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den richtigen Treiber für deine Netzwerkkarte runterladest sollte dieser auch funktionieren.
Warum kam bei dem Versuch, bzw der Suche nichts raus?
Was für eine Netzwerkkarte ist denn verbaut ?

Testweise könnte man mal den Realtec Fast Ethernet blabla Treiber versuchen der bei Windows dabei ist. Der funktioniert mit den meisten Netzwerkkarten zumindest so gut dass man sich dann das richtige Zeug aus dem Internet laden kann.

Linux starten, "lspci" ausführen und gucken was für ein NIC verbaut worden ist. Diese Treiber suchen und auf einem externen Medium (oder anderer Partition mit FAT/NTFS) zwischenspeichern.

Neue Beiträge

Zurück