Tree Menü nur mit AS ohne XML

konsumi

Grünschnabel
Hi,
ich habe schon alle Beiträge zum Thema Tree-Menü gelesen. Ich will ein Menü in rein AS machen wenn es geht und ohne XML auskommen.

Ich möchte ein Menü machen. Die Links stehen alle untereinander. Wenn ich auf einen Oberlink klicke erscheinen Sublinks direkt unter dem oberlink. Natürlich müssen dann die anderen Oberlinks runterrutschen. Wenn ich nun auf einen Sublink drücke erscheinen weitere Sublinks (wiederum darunter) auch soll sich wieder alles nach unten verschieben. Wenn ich auf einen Punkt drücke auf dem ich grade war, sollen dann die Sublinks auch wieder zugehen und das Menü wieder angepasst werden.

Aussehen also:

Oberlink 1
Oberlink 2 (klick 1)
Sublink1
Sublink2 (klick 2)
SubSublink 1
SubSublink 2
SubSublink 3
Sublink3
Oberlink 3
Oberlink 4

Gibts dazu Link, Ansätze, scriptteile. Habe leider nix gefunden

Habe auch eins gebaut fast nur gibt es noch Bugs dabei. Ich komme nicht mehr zurecht. (Im Anhang): Wenn man auf W168>>Allgemeines klickt rutscht alles so doof runter, da soll ja eigentlich gar nix verrutschen, das verstehe ich nicht

Anhänge

Hi,
also ich habe nun nocheinmal ein ganz einfaches Menü gebaut das fast . Bitte bitte laded euch die zip runter und schaut mal nach (anhang)!

Der Fehler liegt an der Stelle:
Klick auf den 2ten Button>>Klick auf den 2ten Button (das 3 blaue Viereck müsste unten drunter erscheinen). Bei erneutem Klick auf den 2ten blauen Button ist alles richtig.

In der fla:
Der Fehler liegt anscheinend im MC "bb" auf dem blauen Button. Hier steht:
_root.b.gotoAndPlay(2);
Soweit ok. Nun wird aber im MC "b" die Instanz bc nicht richtig gesetzt also scheint der Fehler im 2ten Bild im MC "b" zu liegen.

Kann das mal einer näher unter die Lupe nehmen?

Danke schonmal

Anhänge

Zurück