transparenz

redfreakz

Grünschnabel
gibt es ne möglichkeit in photoshop einer ebene verschiedene transparenzstufen zuzuweisen? zb wenn zb ein rechteck hab das von links nach rechts verlaufend immer transparenter werden soll.. (versteht ihr was ich meine *g*)...

HI!

Die Antwort heißt Ebenen-Maske! Mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von Weiß nach Schwarz (oder umgekehrt). Dabei ist Weiß 100% und Schwarz 0%.

Gruß,
Fey

Hoffe geholfen zu haben!

Anhänge

• ebenenmaske.gif
    ebenenmaske.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 119
So Kannst Du auch tun... (stand zwar the same drin, mit Ebenentransparenz, aber naja...) :confused: Habe es so verstanden, daß redfreakz ein normales rectangle meint... und da nen Verlauf ham wollte... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Verlauf

naja,
ich erzähl einfach nochmal.
Du kannst das ganz einfach mit dem Farbverlauf machen. Bei der Art des Verlaufs hast du ja unter anderem die möglichkeit, einen Farbverlauf von einer Farbe nach Transparent zu machen. Mal gucken ob du es so verstehst. Wenn nich kann ich es ja nochml genauer beschreiben.

Viele Wege führen nach Rom...

@FilouX: hab Deinen Verweis noch gar nicht gesehen als ich geantwortet habe *schulterzuck* Aber wir helfen doch gerne. Und das auch doppelt und dreifach. ;)

Gruß,
Fey

Zurück