Transparenz?

hagi2k2

Erfahrenes Mitglied
ich habe einige grafiken umgeändert
und abgespeichert (.gif)
aber wenn der hintergrund nun nicht
die gleiche farbe hat wie das bild sieht man die stellen die ich eigentlich transparent haben möchte weiß
ich habe dazu hier im board nichts gefunden
meine ganzen pics sehen dadurch beschissen aus
bitte helfen

:( :( :( :( :(

Doch zur transparenz bei gifs gabs mal ein thread, bei gifs kann ein pixel nich wirklich "transparent" sein sondern nur färbig oder nicht (glaub ich zumindest)

Such mal den anderen Thread da stehts ganz genau drin

Greatz
X-trOn

bei gifs kann ein pixel nich wirklich "transparent" sein sondern nur färbig oder nicht (glaub ich zumindest)
Da glaubst Du falsch, gif kann transparente (ganz oder in Teilen)enthalten/abspeichern, im Gegentum zu Jpeg's, die können nicht mit Transparent gespeichert werden.

Das Problem was Du hast, hagi2k2, ist leicht zu erklären, es bleibt meist ein kleiner Rand der eigentlichen Hintergrundfarbe um das abzuspeichernde gif, deshalb sollte man tunlichst darauf achten, es beim Abspeichern auf eine Hintergrundfarbe zu legen, auf dem es am Ende auch stehen soll, dann sieht keiner die dann eigentlich noch vorhandenen Pixel. (ich hoffe das war verständlich?)

Gruss nickname :|

ok ich lass mich ja gern belehren, ich hatte das problem noch nie weil ich die gifs sowie so immer auf der passenden hintergrundfarbe abspeichere

greatz
X-trOn

Zurück