Transparenz

JiggaMan

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich daran verzweifle.
Ich habe ein "globales" Hintergrundbild in einem OnlineShop-Editor geladen. Dieses wird aber von den Hintergründen einzelner Frames verdeckt. Es ist so gut wie unmöglich das Hintergrundbild zu zerschneiden und für jeden Frame einzeln anzupassen.

Also fiel mir ein, ein transparentes Bild in Photoshop zu erstellen und dieses als Hintergrund für die Frames zu definieren. Wenn ich das Bild aber lade ist es in einem hellen Blauton, anstatt Transparent, ich will aber das es garnicht sichtbar ist...

Jemand eine Idee?

Danke,

JiggaMan

Hast du mal versucht das Bild als GIF abzu speichern?
Oder ist dir gar nicht klar das JPG gar keine Transparenz unterstützt?

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hi,

ich habe das Bild als transparente PNG gespeichert. Das komische ist, das der Windows-Bildbetrachter es korrekt anzeigt, während der IE und das Webshop-Programm eine blaue Grafik anzeigen.

Hi!

PNG ist nicht webgeeignet, da dieses Format wie du ja bemerkt hast nicht richtig vom IE dargestellt wird. Versuch es einfach mal mit einer gif.
Diese sind zudem wesentlich kleiner.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Oder so...das stimmt auch wieder :-)
Aber da ihn so viele benutzen wird man nicht drum rum kommen auf png zu verzichten.

LG,
Manuel ;-]

Habs jetzt mir einer GIF probiert, diesmal wird das Bild Weiss anstatt Blau :confused:
Naja, liegt wohl am sch*** Programm, da kann man nichts machen...

Das liegt wohl daran, dass GIF nur transparent und nicht-transparent kennt, und keine halbtransparenten Pixel darstellen kann. ;)

Ho Ho Ho zu Weihnachten solch harte Worte und dann noch über Photoshop? Wobei mein Ferrari ist auch ein sch*** Auto wenn ich damit nicht fahren kann ;)

Zurück