transparenz

Luminus

Gesperrt
hallo...

ich habe in ps gerade ein bild von seinem hintergrund befreit...wie schaffe ich das es nun einen transparenten hintergrund hat? möchte halt das bild auf einen anderen hintergrund stellen ! wenn ich das bild nun zb in illustraotr integrieren möchte dann hat es immer einen weißen hitnergrund!
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

chris

Wenn der Hintergrund entfernt ist, musst du dein Bild nur noch als GIF oder PNG abspeichern.
Wenn inhaltlich noch etwas fehlt, benutzte einfach die Suchen-Funktion. Themen über Transparenz hatten wir schon wie Sand am Meer ;)

oder du gehst mit dem Zauberstab drauf und Kopierst es, machst ein neues Bild mit transparenten Hintergrund und fügst es ein. (müsste funzen)

TransparenZ is cool *g leider fehlt da ein TUT =( ...

wichtig bei dir ist das dus als transparentes gif speicherst und es dann einfügst. Das müsste schon genügen, du willst ja nixx ausschneiden und teilweise kopieren ,d as wär was anderes.

Da fehlt kein Tutorial, da hilft in der Regel ein Handbuch ...
Außerdem solltest du dich an die Netiquette von tutorials.de halten. Danke ;)

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, aber schon das durchgängige Kleinschreiben ist für mich Grund genug dich auf die Netiquette hinzuweisen.
Ich hoffe dieses Thema ist damit erledigt, und wir können auf das eigentliche zurück kommen ;)

der themenstarter ist ja dann auch nicht gerade ein primus in solchen sachen. Ich finds gut das hier einer/ oder mehrere Ordnung halten, aber man kanns auch übertreiben ;)

Tüddelheinz: Dein Account wurde gesperrt. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich bitte an die Netiquette zu halten, wurde dies nicht eingehalten.

Luminus: Für dich gilt das Gleiche, bitte halte dich an die Netiquette, danke.

Zurück