Transparenz wird nicht "angezeigt"

Andreas Bost

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu im Forum, also ersteinmal "Hallo" :)
ich hab folgendes Problem.
Ich muss um ein Gebiss darzustellen alle einzelnen Zähne als mc einsetzen.
Die Zähne habe ich als png importiert und dann in mc umgewandelt.
Nun stellt mir Flash MX die Zähne bis zum 12 mc ordentlich an und der 13. verdeckt mir die anderen. Komischerweise werden sie im mc dann alle dargestellt wenn ich die zeitleiste kpl markiere... komische Sache oder?
Habe es schon als Grafiksymbol probiert, schon gesplittet und in einem neuen mc wieder zusammengesetz.... nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Andy

Hi, das klingt nach einem Levelproblem, ich empfehle dir alle Zähne auszuwählen dann rechter Mausklick auf die Markierung -> 'Auf Ebenen verteilen' (keinen Plan wie das in der engl. Version heißt). Danach sollten deine Zähne, also jeder Zahn seine eigene Eben haben - für denn Fall das die Darstellungsreihenfolge nicht mehr passt, musst du halt noch ein wenig die Ebenen verschieben.

Ich hoffe das löst dein Problem, ansonsten bestünde noch die Möglichkeit das Bitmap nachzuzeichnen (unter dem Hauptmenü-Punkt Modifizieren) ... in dem Fall müßtest du halt ein wenig experimentieren ....

gruß irresponder

Transparenz wird nicht "angezeigt"

Hi,
danke für die schnelle Antwort, leider kein Erfolg...
auf verschiedenen Ebenen hatte ich es auch schon, wobei mir die Funktion "Auf Ebenen verteilen" neu war. Wieder was gelernt.
Brechen werde ich sie nicht können weil ich sie für verschieden Zustände einfärben muss, und das aufgrund der Ladezeit mit dem color Objekt machen werde.
Ist echt zum Verzweifeln...
So langsam kommts mir wie ein Flash Bug vor. Hab aber auch nichts Dergleichen im Netz gefunden.

Andy

Problem umgangen

Hallo nochmal,
ich hab das Problem folgendermaßen umgangen.
Wir hatten aufgrund der besseren Positionierung in Flash die einzelnen Zähne in der gleichen Größe wie das kpl. Gebiss gerendert. Also wenig Zahn mit vieeel transparenter Fläche. Das mag Flash dann wohl nicht. ;)
Nun muss ich halt "Pixelschieben" um sie zu positionieren.
Trotzdem dank für eure Hilfe.

Andy

Zurück