Aloha Alle!
Ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe, Ihr habt eine Idee.
Folgendes Prob:
Ich habe innerhalb eines Flash-Movies einen Movieclip bestehend aus
8 Einzelbildern, auf denen ein Männchen vor transparentem Hintergrund läuft.
Die Einzelbilder habe ich mit Photoshop erstellt und als PNG-24 abgespeichert, in Flash importiert und zum Movie zusammengebaut.
Das Problem ist, dass der eigentlich transparente Hintergrund nur dann wirklich transparent erscheint, wenn man seine Grafikkarte auf 32bit Farbtiefe einstellt. Bei den sehr verbreiteten 16bit gibt es so einen Grauschleier statt Transparenz..
Ich benötige nun dringend eine Lösung für dieses Prob, ich habe auch hier im Board und sonst im netz wie ein wilder gewühlt, habe auch viele Beiträge mit dem selben Problem gefunden, aber bisher noch keine funzende Lösung.
Bin echt verzweifelt und für jeden Strohhalm dankbar
Gruß, Anduin
Ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe, Ihr habt eine Idee.
Folgendes Prob:
Ich habe innerhalb eines Flash-Movies einen Movieclip bestehend aus
8 Einzelbildern, auf denen ein Männchen vor transparentem Hintergrund läuft.
Die Einzelbilder habe ich mit Photoshop erstellt und als PNG-24 abgespeichert, in Flash importiert und zum Movie zusammengebaut.
Das Problem ist, dass der eigentlich transparente Hintergrund nur dann wirklich transparent erscheint, wenn man seine Grafikkarte auf 32bit Farbtiefe einstellt. Bei den sehr verbreiteten 16bit gibt es so einen Grauschleier statt Transparenz..
Ich benötige nun dringend eine Lösung für dieses Prob, ich habe auch hier im Board und sonst im netz wie ein wilder gewühlt, habe auch viele Beiträge mit dem selben Problem gefunden, aber bisher noch keine funzende Lösung.
Bin echt verzweifelt und für jeden Strohhalm dankbar
Gruß, Anduin