Transparenz ohne ausgefransten Rand

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
ich sitze nun schon den ganzen Tag daran, eine Grafik zu erstellen, deren Hintergrund Transparent sein soll, weil ich diese in einer Tabelle über ein Photo legen möchte. Die Grafik ist ganz einfach nur ein Schriftzug mit Kontur. Wenn ich das ganze jedoch in PS als GIF exportiere, franzt die Grafik an den Kanten aus (über dem Photo). Als PNG geht es, aber das kann wiederum der IEx nicht darstellen.

Hier im Dateianhang das Ergebnis :(

fransen.jpg

Habt ihr 'ne Idee wie ich das lösen kann?

Was is das für ein IE? Das Problem ist glaub ich, das GIF nur zwischen transparent und nicht transparent unterscheidet(wenns um Transparens geht). Und dann dürfen deine Wörter halt nicht fließend in den Hintergrund über gehen sondern mit einer harten Line, ich glaub du musst in Photoshop das Anti-Alising ausstellen-

KDZ hat gesagt.:
Was is das für ein IE? Das Problem ist glaub ich, das GIF nur zwischen transparent und nicht transparent unterscheidet(wenns um Transparens geht). Und dann dürfen deine Wörter halt nicht fließend in den Hintergrund über gehen sondern mit einer harten Line, ich glaub du musst in Photoshop das Anti-Alising ausstellen-

Jo, mit GIF Pics kann man kaum halbtransparente Flächen realisieren.
d.h. das du wahrscheinlich eine andere Lösung finden musst..

Zurück