Transparenz / Deckkraft - mehrere Masken auf einer Ebene?

• Themenstarter Themenstarter Atomisierer
  • Beginndatum Beginndatum
A

Atomisierer

Hi,

folgendes Problem: Ich habe ein Bild das nach unten und nach rechts hin transparent werden soll. In einigen Threads wurde die Realisierung eines ähnlichen Problems schon mal besprochen (z.B. hier: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=3872 ). Allerdings wurde hier nur besprochen wie eine Transparenz generell realisiert wird. Wenn ich nun aber eine Transparenz von unten und von rechts realisieren möchte - wie geht das? Zwei Masken auf einer Ebene gehen doch nicht...:(

Vielleicht gehe ich das auch falsch an. Ich erkläre nochmal kurz wie ich die Transparenz erstellt habe. Auf der Ebene wo sich auch mein Bild befindet, dass ich mit Transparenz versehne möchte, fügt man eine MAske hinzu. Diese versieht man dann mit dem Verlaufswerkezug (Verluaf: Vordergundfarbe zu Transparenz) und somit hat man die Transparenz. Leider eben nur aus einer Rcihtung...*schnief*

wir hatten in letzter zeit auch schon mal einen thread mit deinem problem. habe ihn leider auf die schnelle nicht gefunden.

am einfachsten dürfte es sein, nach der zeichnung des ersten verlaufs in der ebenenmaske einen bereich zu markieren und darin einen neuen verlauf einzufügen usw. die feinarbeiten kannst du dann mit dem airbrush erledigen.

Zurück