Transparenz "aufloesen"

Surma

Erfahrenes Mitglied
Hossa :)

Ich hab gerade ein Problem.
Ich hab' hier ein Bild mit einem Recht komplexen Muster,
das hinter einer halb-transparenten Flaeche liegt.

Gibt es jetzt irgendeine simple Moeglichkeit, diese Transparenz wieder aufzuloesen,
um so ohne (grossen) Verlust an das Originalmuster zu kommen.
(Per Filter, Ebenenverknuepfung o.ae.)
Im Anhang ein Beispielbild.

Anhänge

• transaprenz.jpg
    transaprenz.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 90
Wenn du keine Referenz von deinem Muster hast düfte es schwierig werden. Ansonsten würde ich den betroffenen Bereich einfach auswählen und via "Helligkeit/Kontrast" dem Originalmuster anpassen. Bei deinem Beispiel geht das recht einfach ... vielleicht könntest du aber noch etwas von deinem "wirklichen" Muster anhängen um das Problem praxisorientiert zu lösen. ;)

Nur an angehängtem Beispiel von dir versucht, da ich nicht weiss wie das Original aussieht, von der Komplexität etc. kann ich nicht sagen wie gut das Ganze dann funktioniert.
Layer drüber, diesen auf der Größe des transparenten Gegenstandes mit (in diesem Fall) Schwarz füllen, und auf Überlagern, die Ebene nochmal kopieren. Zumindest bei dem Beispiel hats geklappt.

Anhänge

• transparent-muster-restore.jpg
    transparent-muster-restore.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 88
Okay...
Irgendwann werd' ich hier noch als Frauensammler beschimpft ;-)
http://img517.imageshack.us/img517/5531/00599gj.th.jpg

Es geht darum, die Schrift ueber Huefte/Bauch und rechten Arm wegzukriegen.
Ich dachte, dass es doch eingentlich rein rechnerisch recht einfach sein muesste, diese Schrift (zumindest das weisse) mit einem richtigen Wert wieder auf die Originalwerte zurueckzusetzen.
So koennte ich mir recht einfach eine aufwendige rekonstruktion des Armes ersparen (von dem Stoff ganz zu schweigen).

Eine Idee, Meister? ;-)

Hmm... die Ueberlagerungsnumemr funktioniert ganz gut, leider ein bisschen krisselig. Aber das koennte auch am Bild liegen. Seh' ich das richtig, dass man also immer mit der Komplementaerfarbe ueberlagern muss?

Zuletzt bearbeitet:
Also um ein bisschen mehr Arbeit kommst du hier nicht herum, da z.B. die Schritkontur nicht (so stark)transparent ist. Aber mit dem bereits erwähnten Weg, kannst du das größte Problem, die weisse Schrift ein wenig in den Griff bekommen. Danach mit dem Kopierstempel nachbearbeiten und es sollte gut sein. (Weichzeichner auf Farbe und div. andere Tools wirst du wohl auch noch einsetzen müssen, aber grob kommst du so zum Ziel).

Edith sagt: 20% Qualy kommt nicht gut :|, aber soll ja nur verdeutlichen welcher Weg zumindest möglich ist.

P.S.: Braucht halt jeder sein Fetisch :)

Anhänge

• girl-bong-restored.jpg
    girl-bong-restored.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt da eine wesentlich besser Lösung:

Einfach nach dem Originalbild suchen. ;)
Das Bild scheint ja einer Photostrecke anzugehören und deshalb könnte dieses Vorhaben durchaus mit Erfolg gekrönt werden. Also, am besten wühlst du dich durch die gängigen "Rachel -Bilson-Fansites". :)

Ja, ich hab das Bild als Original, aber
1.) Wollt' ich mal wissen, ob's da einen vereinfachenden Weg gibt. Und man siehe: ja
2.) Ist das beste Originalbild was ich hab auf ca. 300x100 skaliert :-/

Zurück