LINIEN kann man nur einfarbig machen
(also konturlinien oder schrift oder normale linien)(somit ist der alpha wert für die ganze linie der gleiche)
aber es gibt einen trick, es zu umgehen, indem man die linie (oder schrift oder konturlinie oder etc.) markiert,
dann teilt (unter flash mx bei "modifizieren" > "teilen", bei flash5 ists ungefähr gleich)
und es dann farb- bzw alpha-verläufen unterzieht
dazu markiert man das objekt (linie/schrift) geht in die karteikarte bzw bedienfeld "farbmischer" wählt statt "massiv" entweder "liniar" oder "radial",
(auch wenn man keinen FARBverlauf sondern nur alphaverlauf haben will
weil man ja verschiedene farbmarker braucht, um dazu verschiedene alpha werte eingeben zu können)
und wählt danach im gleichen bedienfeld sofort dadrunter den farbverlauf
(jeder marker steht für einen farbwert, dazwischen erreichnet flash den farbverlauf)
(wenn man keinen farb sondern nur alpha verlauf haben will, nimmt man 2 marker und wählt für beide die gleiche farbe)
und direkt rechts davon steht dazu auch der alpha wert
(bei jedem farbmarker anders) und wenn du für links 100% einstellst
(linker farbmarker markieren > alpha > 100% lassen) und rechts 0%
(linker farbmarker markieren > alpha > auf 0% setzen) dann hast danach einen alpha verlauf *G*