TRansparenter Hintergrund?

D

Dark

Hallo!
Also , ich hab mir schon viele Nachrichten über Transparenz durchgelesen ,aber ich habs noch immer nicht ganz geschnallt!
Ich brauch einen transparenten Hintergrund für das "Errorzeichen" von Windows!
Ich hab einen Screenshot von einer Errormessage gemacht und und das X in dem roten Kreis herausgeschnitten!Dann wollt ich das zeichen in VisualBasic einfügen aber um das X ist immer noch ein weisser Hintergrund!
Bitte helft mir das wieße Quadrat transparent zu machen!:confused:
das sieht übrigens so aus:

hm....im moment weiss ich nich ganz was du falsch gemacht hast aber ich würds einfach so amchen das ich die datei öffne danach mit dem Hintergrundradiergummi das X hervorhebe und dann normal abspeichern hatte bisher keine probs mit der transparenz.

....::::greetinX Arcaine

gnarf ;) naja ich würde sagen das du das rote x mit dem zauberstab selektierst , es dann kopierst (strg+c) dann machst du ein neues bild größe deiner wahl,klickst beim erstellen des neuen bildes noch bei hintergrund transparent an, machst das neue bild , fügst das rote x ein und speicherst das ganze als gis (haken bei transparent machen) ab :)

Wie?

Also ich weiß nicht was ich falsch mach aber das neue Bild hat ,wenn ich den Hintergrund auf transparent stelle, einen grau-weiß karrierten Hintergrund(aber vielleicht gehört das so ich kenn ,mich mit photoshop nicht gut aus!)und ich kann das nicht als gif speichern. und das mit dem Hintergrund-radierer geht auch nicht!
was mach ich denn bloß falsch?? ;(( ;(( ;((

Ganz ruhig :)
Yep... transparenter Hintergrund ist in PS grau-weiß kariert.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben mit dem Zauberstab dein X markieren... obwohl du dir das natürlich auch schnell selbst gemacht hast ;)
Das markierte X kopieren (strg + c), neues Bild mit transparentem Hintergrund erstellen... Maße sollten dank strg + c automatisch angepasst sein :)
dann mit strg + v einfügen. Fertig.

Datei -> für Web speichern (shift + alt + strg + s *g*)
Oben rechts bei den Einstellungen als Dateiformat gif nehmen... speichern... fertig.

Zum Testen z.B. mal ein HTML mit schwarzem Hintergrund erstellen, dein gif einbinden... es sollte keine weiße Fläche da sein :)

Geht net!

Also wenn ich auf datei klicke dann ist der button "für web speichern" grau, ich kann nicht draufklicken und die Tastenkombination funkt auch nicht! komisch oder?
ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast !
Ich hab das X makiert und es auf Transparenten Hintergrund gegeben !
und da hätt ich noch ne Frage: Ihr meint dcoh Transparenter Inhalt oder ? :confused: weil eine andere Option gibt es nicht wenn man ein neues Bild macht!?
Vielleicht kann mir ja wer helfen??

hey dark, was hast du mit dem "x" eigentlich vor ?
vielleicht gehts au einfacher.
visual basic beinhaltet dieses x für zum beispiel msgboxes schon
schreib ma was du vor hast

cu

alphator;)

Ich glaub, dein Problem ist weniger Transparenz, sondern Visual Basic...

Du willst das X sicherlich in einen Dialog (Form in VB, richtig?) einbauen, oder?

Dann setz den Bildhintergrund einfach auf die Farbe des Dialoges.

Soweit ich weiss, unterstützt VB nämlich keine transparenten Gif's

Have Fun,
Storm

ich kenn nur delphi

aber wenn du den dialog anwählst müssts doch auch bei visualbasic n fenster geben in dem du alle optionen bezüglich des dialogs einstellen kannst

Zurück