Transparenter HG (MX)

philyphil

Erfahrenes Mitglied
Hi ppl,

Ganz komische Frage, aber komm gerade nich drauf
wie mach ich den HG von meiner swf tranparent...also dass wenn ich zb. auf der html seite sone art wasserzeichen habe o ä. dass man den Rand des Films nich sieht sondern dass der durchscheint??

thanx

das naheliegenste ist oft das beste:
mach den hintergrund des swf's in der selben farbe wie die html-seite
;)

schon klar...aber z.B. du hast in der HTML seite ne Art wasserzeichen o.ä., sagen wir geschwungene Formen...ja, dann muß das doch dort wo es überdeckt wird (nicht von dem Inhalt des Films,sondern von den Kanten des flashfilms) genauso weiter gehen, oder?? sieht doch beschissen aus sonst...

dann musst du halt dein "wasserzeichen" auch in den flashfilm-hintergrund packen und dann den hintergrund und flash-film mit stylesheets bzw. tabellen so plazieren, dass es passt.

falls es ne möglichkeit gibt, einen flashfilm wirklich transparent zu machen würd mich das auch interessieren.

datei > einstellung für veröffentlichungen > html > fenstermodus "durchsichtig ohne fenster"

dann steht sowas wie.... im html code

<EMBED src="name.swf" scale=noborder wmode=transparent WIDTH="400" HEIGHT="400" </EMBED>

siehe anhang

.denk, damit wär geholfen, oder? =)

Anhänge

da ich nur einen pc hab und nur ein betriebssystem drauf [windoof] kann ich auch nur sagen, was bei dem geht,
sorry, hatte nicht gewusst, dass es nur beim IE funktioniert :rolleyes: ne einheitliche lösung gibts nicht, oder?

Neue Beiträge

Zurück