transparente views?!

Ravebaby

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Dialogbox mit zwei integrierten views. Wenn ich im MainFrame festlege, dass die Dialogbox transparent sein soll, sind die views ja immer noch nicht transparent, da sie mit der Standard - Hintergrundfarbe weiß versehen werden.
Befehl den ich in MainFrame eingebaut habe:
Code:
cs.dwExStyle = WS_EX_TRANSPARENT;

Wie bekomme ich nun die Views transparent?!
Wenn ich in die PreCreateWindow der Views denselben Code reinschreibe, werden sie nicht transparent.

Und nun?!

Danke für jede Hilfe

Dieses WS_EX_TRANSPARENT bewirkt im Grunde genommen null komma fuzzi. Das erzwingt ein Darstellen von darunter liegenden Fenstern, bevor dieses Fenster gezeichnet willst.

Ich nehme mal an, du willst halb durchsichtige Fenster haben? In dem Fall müsstest du dich mit SetLayeredWindowAttributes beschäftigen.

Wo finde ich denn was darüber? In meinem lokalen MSDN habe ich nichts darüber gefunden.

Grüße, jokey2

Kann es sein, daß es das in VC++6 noch nicht gab? Ich hab nämlich momentan das installiert, und da gibt es auch keinen WS_EX_LAYERED-Stil in den Headerdateien.

Grüße, jokey2

Das gibt's erst ab 2000 und XP. Das gabs damals noch nicht. Wenn du damit arbeiten willst, musst du dir das aktuelle Platform SDK von Microsoft ziehen (fett).

Nee danke, ich hab' auch VS.NET. Ist nur gerade nicht installiert. Die Frage war auch nur interessehalber, falls ich sowas mal brauche.

Zurück