Transparente png Grafik verschiebt sich im IE6

Ganz ehrlich, laß den IE6 einfach sein. Ihn zu unterstützen beschränkt Dich und macht Dir das Leben schwer, andersrum ist der IE6 durch bald drei Versionen ersetzt. Wer ihn benutzt, hat entweder einen alten Rechner oder sitzt in einer Firma, wo der Chef sein liebes Win2000 nicht ersetzen möchte.. Wir sind im Jahr 2010, IE6 ist von 2001 (also 9 Jahre alt)

Obwohl der Internet Explorer 6 heute noch zu den am weitesten verbreiteten Browsern gehört, stellte Google zum 1. März 2010 den IE-6.0-Support für seine Dienste Google Docs und Google Sites ein.[15] Seit dem 13. März 2010 wird der Internet Explorer 6 auch von YouTube nicht mehr unterstützt.
wikipedia.

Sorry.. mfg chmee

p.s.: Wie ich Maik kenne, wird er es Dir trotzdem aufdröseln :D (q.e.d.)

Hi,

vielleicht bekommt dem IE6 hier background-position:left besser.

mfg Maik

Leider nein.
Die Grafik ist 2000px breit. Diese wird mit einem center genau mittig positioniert.
Hier eine Skizze

Im IE6 klappt die mittige Ausrichtung irgendwie nicht, gibt es eine andere möglichkeit es richtig zu positionieren?
Im FF & co klappt es dagegen.
chmee hat gesagt.:
Wer ihn benutzt, hat entweder einen alten Rechner oder sitzt in einer Firma, wo der Chef sein liebes Win2000 nicht ersetzen möchte..
Ich habe in meiner Statistik noch ein IE6 Anteil von 14% , insgesamt kommt der IE(6,7,8) auf ca 60% :eek:

Hallo!

Wir sind im Jahr 2010, IE6 ist von 2001 (also 9 Jahre alt)

wikipedia.
YouTube und Google sind ja "nur" zwei von den ganz Grossen.
Auch auf kleineren Seiten bekommt man immer öfter den Hinweis dass der verwendete (ältere) Browser nicht mehr "unterstützt" wird.
Dass YouTube/Google den IE6 nicht mehr unterstützen ist aber nicht korrekt.
Funktionieren tut zumindest noch der IE5.5 (da nehme ich doch mal stark an dass der IE6 auch noch funktioniert ;)).
Der IE5.5/6 wird also lediglich nicht mehr "berücksichtigt".

Kleiner Trost am Rande: nicht nur der IE5.5/6 wird "diskriminiert", sondern auch der FF2.

Es wundert mich allerdings dass YouTube nicht Google Chrome an 1. Stelle empfiehlt. ;)

Gruss Dr Dau

PS: am Beispiel YouTube zeigt sich überdeutlich dass man nicht jeden "Updatewahnsinn" mitmachen muss und sich trotzdem nicht diskriminieren lassen muss.
Ein Hoch auf die Browser die dem Webserver einen anderen Useragent vortäuschen können als sie es tatsächlich sind. :p
Dann wird man auch nicht mit den lästigen (da überflüsigen) Hinweisen genervt. ;)

Da dieses Problem erst mit dem Einsatz des PNG-Fix zu Tage befördert wird, und andere "PNG-Hacks" im IE6 zum selben Resultat führen, würde ich ihm anstelle der semitransparenten PNG-Grafik eine individuelle Grafik zuführen, in der die transparenten Bereiche über dem Palmenhintergrund schon fix und fertig "eingearbeitet" sind ;-)

@all: Bitte in diesem Thema keine Kommentare und Diskussionen zum Verfallsdatum der älteren Browsergenerationen im Netz. Danke! :)

mfg Maik

Zurück