Transparente mouseover Bilder vs. iE....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AFreez

Mitglied
Hallo zum zweiten :)

@Admins:
Bin mir nicht sicher ob´s das richtige Forum ist , falls es zu Bildbearbeitung gehört bitte rüber schubsen.

zu meinem Problem:
habe 2 mouseover Bilderlinks erstellt und da die HP eine Hintergrundfarbe hat die selbe Farbe als Hintergrund für die Bilder benutzt.
Der feurige Fuchs hat wie gewohnt keinerlei Probleme mit der korrekten Darstellung... nun Mr. iE findet eine leicht dunklere Farbe wohl hübscher:confused: (ist laut DreamW. und PS CSS2 eine Web-Farbe....)
Mein Lösungsansatz war den Hintergrund transparent zu machen...
FF: alles bestens iE: Grau ist auch eine hübsche Farbe ;-)
guckst du hier

Was kann ich machen damit der iE zur Abwechslung einmal von seinem Egotrip runterkommt? (dass er auch noch meine .css Datei teilweise ignoriert ignoriere ich derzeit ebenso....)

Danke im Voraus

AFreez

Da such ich stundenlang nach ner Lösung.... hat mal wieder wunderbar geklappt ^^ Für alle die vielleicht dass selbe Problem haben: die anderen .htc Versionen die ich probiert habe kamen mit den Bildern für den mouseover Effekt nicht zurecht da sie noch einen weiteren Code im img src= Bereich erfordern...(einzel png´s konnten alle) die von Maik verlinkte Version "sucht" nach allen png´s und fügt den benötigten Code automatisch ein wenn gebraucht also auch bei mouseover :) + es unterstützt Background .png´s. Nach allem was ich gesehen und probiert habe war ich echt überrascht wie einfach diese Möglichkeit ist.:eek:

Danke dir für die schnelle Antwort

und /bow low

AFreez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück