transparente flash-animation

Jap!
Du speicherst dein Bild als PNG im Photoshop oder Paintshop (egal) und wählst dort noch "mit Interlaced" aus.
Jetzt importierst du das Bild mit Flash unter File/import und wählst dein Bild aus.
Sollte das Bild jetzt nicht Transparent sein, dann geh auf deine Bibliotek wähle dein Bild und in dem Fenster was sich dann öffnet wählst du loless (PNG,Gif)aus.
vertig:)

Und durch diese Antwort zeigste, dass du wahrscheinlich nicht mal die Page angeschaut hast.

@ Topic
Hab mich erst mit ähnlichen Sachen beschäftigt, ich such's mal eben schnell.
Kann aber dauern.

Natürlich habe ich mir die Page angeschaut!

Die Frage hat sich für mich auf die Transparents bezogen.. wenn nbicht dann war dass ein versehen.
Es gibt sicher verschiedene Artenen sowas zu erstellen!
Meine Variante und damit auch sicher die einfachste.. erstelle die Grafik in Photoshop und speicher sie als PNG. Die Augen, die da ab und zu aufgehen kannst du dann in Flash animieren. Wo liegt da bitte das Problem @ Killkrog?

Ok mein Fehler!
Hab nich gesehen dass die Page nicht in Flash erstellt worden ist ;)
Also dass was du da vor hast ist eine transparente swf.Datei in eine HTML-Seite einzubinden. Mit dem wmode Befehl ist das realisierbar, den du in Flash unter Parameters einstellen kannst. Und natürlich noch als Wert Transparent angeben (beim Dreamwaver).
Dass kann nach meiner Kentniss aber nur mit IE darstellen. Mit Netscape haste schon Probleme. Wenn du dass verhindern willst dann musst halt nen Plugin benutzen was hier zu erhalten ist.
swiffCanvas könntest auch benutzen.

greatz

Transparenz geht unter Windows und Mac OS X in folgenden Browsern:
Internet Explorer 3 oder höher (Windows)
Internet Explorer 5.1* und 5.2* (Macintosh)
Netscape 7.0*
Mozilla 1.0 oder höher*
AOL*
CompuServe*

* Flash Player Version 6,0,65,0 (Win) oder 6,0,67,0 (Mac) oder höher
vorausgesetzt

Als Parameter musst Du "wmode" übergeben:
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>

@ marian
Stimmt auch nicht ganz. Wenn du dir die Seite mal anschaust siehst du, dass der Flashfilm nicht in die Hauptseite mit eingebunden ist.
Heisst, dass ist ein PopUp. Da es bei html aber nicht möglich ist, ein popup gänzlich ohne Rand anzeigen zu lassen, schliesse ich auf phtml (oder so ähnlich hieß das)
Wie gesagt, bin noch am Suchen.

MfG
Killkrog

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

ich bräuchte auch so was, gibts dazu vielleicht ein tut oder so?,
bzw. könnt ihr mir etwas genauer sagen, wo ich diese einstellungen machen
muss, damit ich diesen Transparenzeffekt erzielen kann?

Zurück