Transparent

Guten Tag.

Mal eine kleine Frage.

angenommen ich erstelle eine Grafik die ist ganz transparent als welche datei wäre es am besten wenn ich soe fürs internet benutzen will.

und können alle Browser auch alle die transparenz interpretieren oder kann es sein das ein Browser die Transparentz als weiß darstellt oder sonstiges?

Lg Webmaster

Guten Tag.

Mal eine kleine Frage.

angenommen ich erstelle eine Grafik die ist ganz transparent als welche datei wäre es am besten wenn ich soe fürs internet benutzen will.

und können alle Browser auch alle die transparenz interpretieren oder kann es sein das ein Browser die Transparentz als weiß darstellt oder sonstiges?

Lg Webmaster
Dein richtiges bild bindest du über css als hintergrundbild ein und das transparente bild ".gif" bindest du als foto ein

Png und Gif unterstützen Transparenzen und werden inzwischen eigentlich von jedem Browser korrekt dargestellt.

Gif gibt es schon seit 1987. PNG erst seit ca. 1996. Und ab welcher Version das die Browser auch darstellen können, weiß ich jetzt nicht. Erfahrungsgemäß aber erst einige zeit später.

Natürlich solltest du auch schauen welches Format mehr Speicherplatz wegnimmt und wie oft du es einsetzen willst. Und auch welches Publikum du ansprechen willst, denn wenn du eine Seite für Rentner machst, kann es sein das diese mit Uraltkisten mit Uraltbrowsern ankommen.

Zurück