transformieren

Human-FX

Mitglied
mir fiel gerade auf dass wenn ich etwas transformiere (in dem fall ein button mit inem 1 pixel rand) dann verhaut er das irgendwie das heist er verkleinert es nich richtig sondern er verhunzt z.b den 1 pixel rand. kann man das irgendwie umgehen.
ich transformiere ganz normal über strg+t und ich habe in dem fall die höhe und breite auf 90% transformiert also proportionsgerecht
 
Das Problem wirst du bei Photoshop immer erleben.
Immer wenn man ein Objekt transformiert, zeichnet
Photoshop das Objekt an einigen Stellen weich.

Mit Glück kann sich das bei Photoshop 8 ändern.
Das muss man abwarten.

MfG smallb
 
Naja... weichzeichnen kann man das ja nicht nennen...
das heißt wohl eher interpolieren.
ob du das problem entfernen kannst, wenn du bei den grundeinstellunge pixelwiederholung einstellst, weis ich zwar nicht, aber du kannst es ja ausprobieren...
 
also - die Lösung des Problems dürfte tatsächlich in
der eingestellten Art der Interpolation liegen, ich
würde hier jedoch auf keinen Fall Pixelwiederholung
wählen - normalerweise sagt man ja, dass mit bikubisch
das beste Ergebnis erzielt wird jedoch gilt dies nicht
für stark kontrastreiche Objekte denn bei der bikubisch
Methode entsteht bei der Interpolation sonst dieser typische
Aura-Effekt. Probier es in Deinem Fall einmal mit bilinear
aus - vielleicht kommst Du damit schon ein wenig weiter.

Im Übrigen gilt in Photoshop die Faustregel jegliche
Transformation ob größer oder kleiner zu vermeiden.

In diesem Sinne euer Mythos
 
Zurück