transformieren

skav

Mitglied
Moinsen,
schnelle Frage...

1.)Kann man in PS Gegenstände/Objekte auch numerisch skalieren/transformieren?
Finde die Option nirgends und bräuchte die unbedingt

2.) Wer hat das Buch "Photoshop gewusst wie.Effektives Gestalten fuer Print und ..." von Pina Lewandowsky.
Wie ist das?
Also ich selber bin kein Anänger mehr in Ps, wuerde mich so mittelmass einschaetzen

MfG und Danke im voraus

1.)
in ps 6 gibt es eine leiste für die werkzeug-optionen (ein- und ausblenden über menüpunkt fenster).
wenn du das objekt markiert und "frei transformieren" angewählt hast, kannst du dort den winkel, breite, höhe usw. manuell einstellen.

2.)
ich habe das buch von pina. für 30 mark gibt´s wahrscheinlich nicht viel besseres. hat relativ wenig text, dagegen teilweise große bilder. für fortgeschrittene gut geeignet. hier das inhaltsverzeichnis:
1 eine ganz kurze einleitung in die grundlagen
2 phantastische verlaufswerkzeuge
3 rechteckige bilder sind langgweilig?!
4 hintergründiges und gemustertes
5 durchblick und transparenz
6 text wirkungsvoll gestalten
7 mit photoshop in die dritte dimension?
8 verfärben und verformen
9 freistellen, korrektur, einstellungsebenen
10 digitale lügen haben kurze beine
11 speichern für print und web

mein favorite ist und bleibt aber immer noch das wow!book. das inhaltsverzeichnis hatte ich vor 2 wochen gepostet. kannst ja bei bedarf unter meinen beiträgen suchen. das buch kostet zwar 100 mark, ist aber unschlagbar. schade, weihnachten ist gerade vorbei :(

/me hat das Buch auch ;o)

Nicht schlecht und auch noch relativ 'günstig'
Wobei das Buch mehr für Leute gedacht ist, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen was den Bereich Photoshop angeht :)=

Das Buch enthält viele Anregungen, kurze verständliche Anleitung und viele viele Bilder...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop 6.0 von bhv ist nicht schlecht...

das von Pia habe ich auch, ist auch gut...

...bin jedoch weniger mehr Anfänger...

...von mir findest Du ne gepostete Nachricht zu Schulungsunterlagen
( ÜBUNGEN ) zum Materialkostenpreis - bei Intresse...

Wenn Du irgendwie an die Bücher vom Herdt Verlag rankommst - die haben ein SEHR (!!!!) gutes von Photo.-Shop!

Webcutdirektor

Also die Unterlagen vom Herdt Verlag hab ich auch, und muss sagen sie sind schon sehr gut, nur leider wirklich zu wenig Bilder. Ich würde mir da mehr Beispiele wünschen, aber die sind halt wirklich nur für Firmenschulungen gedacht

Zurück