Transformieren ohne antialising

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
hab ein kleines Problem mit dem antialising beim Transformieren. Ich möchte eine Pixelschrift die mir als Bild vorliegt verkleinern nur wenn ich das mache bekomme wird das antialised. wie kann man das beim Transformieren ausschalten?

Viele Grüße

Hi du!

Ich weiss zwar keine direkte Lösung, aber wir Grafiker sind ja ganz kreative Menschen *gg*
Ich würde die Schrift einfach kleiner darstellen lassen (Strg+Minus), dann ein Hardcopy machen und dieses Bild dann in PS laden und die Schrift ausschneiden und wieder einfügen. Somit hättest du sie praktischerweise verkleinert ohne sie sklarieren zu müssen.

Sorry für die umständliche Lösung, aber habe leider gerade kein PS zur Hand.

Gruß,
Manuel ;-]

Shit das ist eigentlich eine gute Idee. .: ärger:. warum hatte ich nicht die Idee :D.
Ich liebe umständliche Lösungen nach dem Motto „warum einfach wenns auch umständlich geht“.

Viele Grüße

Hola,
hm muss zugeben diese Methode führt tatsächlich zu den besseren Ergebnissen. Normalerweise würde man in den Voreinstellungen bei "Interpolation" von Bikubisch auf Pixelwiederholung wechseln, dadurch kann man Transformieren ohneAntialising. Die Methode von Shadow gefällt mir aber auch besser :-)

gruß himishima

Zurück